Alternativen zu Windows Phone 7

Heyho,

ich möchte in Kürze mein Windows Mobile 6.5 Gerät durch eine Neuanschaffung ersetzen. Da ich Kontakte, Termine und Aufgaben in Outlook pflege, ist mir die problemlose USB-Synchronisation zwischen Telefon und Outlook sehr wichtig und ich wollte deshalb zu einem Gerät mit Windows Phone 7 greifen.
Doch eine kurze Recherche ergab, daß eine Synchronisation hier nur noch mit einem Exchange-Server bzw. über Onlinedienste möglich ist!

Da ich als Privatperson weder einen Exchange-Server betreiben, noch meine Daten ins Internet schicken möchte, suche ich nun nach Alternativen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, welche Möglichkeiten mir Geräte mit iOS oder Android bieten und für Buy-and-Error ist mein Portemonnaie einfach nicht dick genug.

Als absolutes KO-Kriterium ist der vollständige Austausch von Kontakten, Aufgaben und Terminen mit Outlook 2007 und Outlook 2010 über USB. Ist eine Synchronisation unvollständig (also beispielsweise keine Aufgaben, Kontaktdaten nur teilweise, etc.) oder gar nur über einen Onlinedienst möglich, wird es für mich uninteressant.

Aufgrund des offenen Systems klingt Android für mich sehr interessant. Dort scheint es auch sehr viele Tools für die Outlook-Synchronisation zu geben. Leider macht es die große Vielfalt nicht gerade einfach, den Überblick zu behalten und auch einige eher frustrierte Berichte in einschlägigen Foren klingen nicht gerade erbaulich.

Ich würde mich daher sehr über einschlägige Erfahrungsberichte freuen.

Mfg
Vampy

Hallo.

Ich würde mich daher sehr über einschlägige Erfahrungsberichte
freuen.

Ich habe mit HTC und seinem eigenen HTC-Sync Programm nie Probleme. Alles wurde einfach synchronisiert, nichts verschwand oder wurde duppliziert. Hierzu muss man einfach ein HTC Handy per USB mit einem PC verbinden und dann entweder auf dem Handy oder dem PC die Synchronisation starten, so wie ich es auch von Windows 6.5 kenne.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die meisten anderen Hersteller ähnliche Programme haben, welche ähnlich fehlerfrei arbeiten, wie auch eines der viele „externen“ Programme hier ähnlich gut, wenn nicht gar besser, als die Synchronisations Tools für Windows 6.5. Allerdings habe ich hier keinerlei Erfahrungen.

Gruss,
Eli