Alternativen zum Darlhen

huhu,
habe diese Frage zwar schon weiter unten gestellt, war aber wohl nicht ganz ausfürliche.
Hoffe so ist die Frage gut genug gestellt, wenn nicht gebt mir einfach Bescheid.

Suche Finazierungsarten für ein Imaginäres Bauprojekt die Auserhalb der normalen Kredite von Banken laufen. Daher wäre es schön einige Schalgwörter dazu zu erhalten.

GGf. auch die Einordnung in Mezzanin und patriachisch oder eben wie unten auch schon erwähnt als Join Ventur (so kommt auch kapital zur Duchfrühung zusammen).

ja bin darin leihe und möchte mich etwas Einfuchsen.

Danke

Hallo,
Bedeutung Imaginär: nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real.

Finanzierung ist ziemlich unrealistisch.

Beatrix

bin darin leihe und möchte mich etwas Einfuchsen.

Auf gut Deutsch: Hausaufgabe ?,

Hervorragend zum Einfuchsen geeignet sind z.B. Bücher; gebrauchte kannst du manchmal auch für ein Appel und ein Ei bei ebay oder amazon bekommen.

Grundsätzlich:
Ein Unternehmen kann Fremdkapital aufnehmen, z.B Bankkredite, alternativ dazu, selber anleihen ausgeben.
Oder das Eigenkapital erhöhen, insbesondere durch Aufnahme neuer gesellschafter; gibt es viele Möglichkeiten, hängt auch stark von der Rechtsform ab (Gmbh oder AG, oder sonstiges); läuft teilweise auch unter "Beteiligungsfinanzierung "

Bei Projektfinanzierungen tun sich mehrere rechtlich selbständige Unternehmen zusammen;
meistens bei sehr kapitalintensiven Bauvorhaben.

Bei Joint Ventures tun sich rechtlcih selbständige Unternehmen zusammen, insbesondere dann, um langfristig Märkte zu erschließen.

Auf gut Deutsch: Hausaufgabe ?,

huhu Nö, Interesse, ja ich weiß sowas ist selten und gehört nicht zum guten Ton und wiederspricht der EU-Norm des normalseins.