Alternativen zum iphone 6?

Hallo zusammen,

habe zu meiner Frage schon umfassend gegoogelt, hätte aber gerne nochmal Eure Einschätzung dazu gehört.

Fragestellung:
Das iPhone 6 ist zweifellos ein hervorragendes Smartphone, aber leider völlig überteuert. Hier wird das Image mitbezahlt.

Gibt es nach Eurer Einschätzung ein Smartphone (z. B. Huawei, Sony, Asus), welches an das iPhone 6 herankommt aber wesentlich günstiger ist?

Mir wäre wichtig, dass Ihr Eure Einschätzungen auch begründet, damit ich das Ganze besser einordnen kann.

Vielen Dank und schöne Grüße

ich bin Fan von Windowsphon, sind deutlich Billiger, hier und da natrülich schlechter. Vorteil nummer 2 ist, dass dies mit meinen anderen Windoofrechnern über ein Konto verknüpft ist. hat man allerdings viel Äpfel im Haus sollte man wegen den Verknüpfungen (wenn man dies denn Will) wieder angebissenens Obst nehmen.

Das kommt ganz darauf an worauf du bei einem Handy Wert legst. Vom Betriebssystem her kann man mit einem Android eigentlich nichts falsch machen. Wenn du Wert auf eine überdurchschnittliche Kamera legst gibt es das Lumia 920. Das ist aber widerrum ein Windows-Phone. Erfüllt aber auch irgendwie seinen Zweck. Die Auswahl an Apps ist nur ein wenig begrenzt. Da musst du deine Prioritäten dann selber setzen :slight_smile:

Kommt drauf an was du unter teuer verstehst?
Die Frage ist eben:

A: brauchst du jedes Jahr was aktuelles oder
B: legst du Eert auf eine lange Nutzungsdauer

Wenn du ein Typ A bist gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast das Geld um dir jedes neue iPhone zu kaufen
    -> Dann kauf es dir …
  2. Du hast das Geld nicht
    -> Dann kauf dir was anderes und werde glücklich damit oder mutiere zum Typ B

Wenn du Typ B bist gibt es nur eine Möglichkeit:

-> Kauf dir ein iPhone und benutze es so lange es geht.

Wenn man die Nutzungsdauer mit einrechnet ist ein iPhone deutlich billiger als der ganze andere Schrott. Mein 4S ist jetzt 4 Jahre alt und macht noch das Update auf iOS 9 mit. Wieviele Samsung Galaxies hättest du in dieser Zeit (zwangsläufig) verbraten, weil nach dem ersten Betriebssystem-Upgrade Schicht war? Welches Windows Mobile 7 Phone war in der Lage den Sprung auf Version 8 mitzumachen? (Antwort: kein einziges!).

Sprich: um in punkto Sicherheit und App-Einsatz einigermaßen am Ball bleiben zu können hättest du mindestens 2, vielleicht sogar 3 Non-iPhones in dieser Zeit kaufen müssen.

Wenn du das unter „sparen“ verstehst …

Mein Siemens hielt 10 Jahre incl erst Akku welches Eifon schaft das? 3 Windowsphon kosten je nach Ausstattung 250 €

Das Nokia 6310 meiner Frau hat 13 Jahre durchgehalten und ist eigentlich auch noch nicht kaputt. Die Standby-Zeit liegt nach wie vor bei über 1 Woche. Und bei meinen Eltern hängt noch eines der ersten Tastentelefone aus den 1980igern am analogen Festnetz …

Das waren andere Zeiten …

Hinsichtlich der Luminas gehst du offensichtlich von Gebrauchtpreisen aus. Während der Laufzeit meines 4S (Neupreis max. 850€) hättest du benötigt:

  • Lumina 800 - ca. 500€. Das konnte aber nur Version 7 - also brauchtest du ein Jahr später ein
  • Lumina 920 - ca. 650€. (kann das Version 9 und 10? Habe ich jetzt nicht recherchiert, erscheint mir aber höchst fraglich. Von daher ist auch bei diesem Modell „Schicht im Schacht“)

Wobei ich hier Modelle genommen habe, die technisch ans iPhone 4s rankommen, damit die ganze Sache vergleichbar ist. Ich vergleiche ja auch nicht einen Porsche mit einem Fiat 500 hinsichtlich der Beschleunigung …

Hilf bitte meiner leichten Rechenschwäche und sag mir was da billiger sein soll?
Ich verstehe’s nicht.

Nein Lumias gibt es ab 85 € neu, je nach Ausstattung wird es nach oben natürlich teurer.
erswt kürzlich in einen angebot für meine Mutter bei einen großen Elektro"fach"händler erworben.

oh geht noch günstiger http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Microsoft-Lumia-535-Test-11086089.html

@Naseweis: Ich glaube es wäre sehr hilfreich wenn du lesen würdest was ich schreibe!

Du kannst doch nicht vom heutigen Preis ausgehen, sondern musst den Preis zugrunde legen, den das Gerät damals gekostet hatte um die Behauptung zu untermauern, das das iPhone ein teures Smartphone ist.

Warum kostet ein gebrauchtes iPhone 4S heute um die 200€ und ein Lumi 800 sagenhafte 50€? Weil das Lumia entwicklungstechnisch tot ist - ende Gelände - aus die Maus. Das iPhone 4S ist zwar hinsichtlich der Hardware nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber es verarbeitet das aktuelle Betriebssystem und die aktuellsten App-Versionen. Was bringt dir - rein praktisch gesehen - ein technisch aktuelles Gerät, das nach 2 Jahren abkackt, weil es kein Betriebssystem-Update mehr gibt?