Alternativen zum Leatherman Freestyle

… oder Freestyle CX

Ich suche Alternativen zu dem Freestyle Taschenmesser von Leatherman.

Das Multifunktionstool zeichnet sich durch seine leichte Bauweise und vor allem durch die Möglichkeit das Messer mit einer Hand zu öffnen aus. Ansonsten hat es nur die Zange und einen Multifunktionsschraubendreher mit an Board…

Da der Freestyle CX eingestellt wurde und somit nur noch für über 50€ erhältlich ist und ich sowieso nicht den Prestige eines Markengegenstandes brauche wäre mir eine günstige Alternative sehr lieb!

Moin,

Da der Freestyle CX eingestellt wurde und somit nur noch für
über 50€ erhältlich ist und ich sowieso nicht den Prestige
eines Markengegenstandes brauche wäre mir eine günstige
Alternative sehr lieb!

Leatherman ist sehr preiswert. Zum einen, weil die Qualität dem Preis entspricht und zum anderen, weil der Service stimmt.
Als mir nach knapp 20 Jahren Gebrauch bei meinem Supertool (gibts schon lange nicht mehr) die Säge abbracht und ich bei Leatherman Deutschland anrief und nach Reparatur frug, wobei ich anmerkte, daß ich das Ding zum einen in den USA gekauft und zum anderen keine Rechnung mehr hätte, wurde mir mitgeteilt, das beides unerheblich sei und man eine kostenfreie Reparatur versuche oder, falls das nicht möglich sei ich ein gleichwertiges Tool kostenfrei zur Verfügung gestellt kriegte. Ich solle es unfrei einschicken. Nach knapp zwei Wochen hatte ich ein repariertes Toll zurück, es hat mich keinen Cent gekostet.

Gandalf