Guten Tag,
kann mir jemand dabei helfen eine Altersabsicherung, oder auch Krankenhaustagegeld Versicherung zu finden? wenn man selbst Krankheiten hat!!
Gruß
paplopersil 13.2.2013
Guten Tag,
kann mir jemand dabei helfen eine Altersabsicherung, oder auch Krankenhaustagegeld Versicherung zu finden? wenn man selbst Krankheiten hat!!
Gruß
paplopersil 13.2.2013
Hallo
ich denke das jede Versicherung da andere Bedingungen hat
schau auf die Angebite und dann in die Verträge
mfg Erich
guten tag paplopersil
es wird schwierig werden, kommt immer auf die krankheit und medikamente an!
in der regel ist es so, dass es einen vorbehalt auf die erkrankung oder unfall gibt, oder der antrag wird direkt abgelehnt!
wir müssten dazu sicher einen termin vereinbaren, damit wir gemeinsam die angelegenheit besprechen.
beste grüsse und einen erfolgreichen tag!
j-p.f
leider wirst du da keinen finden, nur unter Ausschluss der Krankheiten
LG
Hallo paplopersil,
eine Altersabsicherung in Form einer Rentenversicherung stellt auch mit Vorerkranken eigentlich kein Problem dar. Viele Versicherer verzichten auf Gesundheitsfragen wenn keine weiteren Leistungen wie z. B. Berufsunfähigkeit oder Todesfall mitversichert werden sollen. Bei einer Krankenzusatzversicherung sieht die Sache ganz anders aus. Je nach Art und schwere der Erkrankung können sehr verschiedene Dinge passieren. Von gar nichts über Beitragszuschlägen von mehr als 100 % bis Ablehnung. Hier kann nur ein professioneller Vermittler helfen. Am ehesten ein Makler, da dieser auch nicht personaliesierte Voranfragen stellen kann.
Gruß
Gaden
Hallo paplopersil,
bei Vorerkrankungen besteht die Moeglichkeit, je nach Art und Umfang der Erkrankung, diese entweder von vornherein vom Leistungsumfang auszuschliessen oder durch einen Risikozuschlag mitzuversichern. Dazu ist so ziemlich jeder Assekuranzkonzern bereit.
Liebe/r „paplopersil“,
ich beginne am Schluß deiner Anfrage, da die Krankheitskosten leider die höchste Kostenbelastung der Deutschen inzwischen geworden sind, zumindest wenn sukzessive die Kraft der Jugend verlebt wurde. Aus meiner inzwischen jahrzehntelangen Erfahrung in diesem Versicherungs-Markt wurde ich zunehmend kritischer, konkret zum Preis-Leistungsverhältnis. Eine Vesicherung ist dem Prinzip nach die Wette auf irgendein Ereignis, d.h. mit welcher Wahrscheinlichkeit es auftritt. So ist logisch, daß für die Person der Preis steigt im etwaigen (finanzmathematisch vom Versichrerer ermittelten) Verhältnis zu Lebensalter. Kurz gesagt: je älter Du wirst, desto teurer jede Versicherung auf ein Risiko zu Gesundheit und/oder Leben.
Weil das so ist, erscheint aus meiner Sicht strengsten angeraten, daß die Person - möglichst frei von jedweder vertrags-abschlußorientierter „Beratung“ - sich genauestens überlegt, welches konkrete Risiko sich überhaupt abbildet. Bei einem reinen oder überwiegenden Büro-Job beispielsweise (ohne gefährliche Hobbies auch im Freizeitbereich) kann man sich vielleicht „an einem spitzen Bleistift verletzen“, wie es in der Branche so schön heißt. Wenn Du ins Krankenhaus kommst, bist Du über die gesetzliche (oder mehr noch über eine private) Krankenversicherung ausreichend abgesichert. Eine zusätzliche KHT-Versicherung ist tatsächlich obsolet.
Beachtlich ist vor allem immer: Risiko-Versicherungen wie Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Krankenzusatz-Versicherung usw. sind zu bezahlen allein auf ei Risiko hin; tritt es nicht ein, war’s das! Regelmäßig tritt es eben nicht ein. Ich habe meinen Elter beispielweise eine Unfallversicherung vermittelt vor Jahrzehnten. Rechne ich die Beiträge zusammen, so hätten sie mit dieser Gesamtsumme ihre Lebensqualität deutlich erhöhen können in dieser Zeit.
Die Altersvorsorge ist da schon ein anderes Thema. Hier wird dder „schwarze Mann“ kräftig bemüht „am Markt“. Herr Carsten Maschmeyer (ehemaliger Chef des unrühmlichen AWV-Strukturvertriebs, durch deren Drückermethoden sehr viele redlice Sparer um ihr Geld gebracht wurden) hat immerhin im Jahr 2006 ausgesagt, daß das Altersvorsorge-Geschäft DAS GESCHÄFT DES JAHRHUNDERTS sein dürfte. Hier werden Milliarden „verschoben“.
Meine Empfehlung: möglichst keine Versicherungslösung, weil § 89 VAG (Versicherungsaufsichtsgesetz in 2o1o geäändert wurde! einfach nachlesen und Du nimmst von selbst Abstand; die Versicherer werden hier vom Gesetzgeber praktisch von der Erbringung einer Leistung frei gestellt, sie kann „nach Kassenlage“ ihre Zuage abändern).
Wenn Altersvorsorge, dann ein Finanzierungskonzept für SELBSTGENUTZTEN WOHNRAUM ALS STAATLICH inzwischen ANERKANNTER ALTERSVORSORGEBAUSTEIN. Hier können - bei fachkompetenter Beratung - alle möglichen Gelder begünstigt einfließen (auch Abfindungen, valutierbare Arbeitszeitkonten usw.) und diese Anlage ist vererblich, Renten nicht. Abgesehen vielleicht von einer „Rentengarantiezeit“ die aber die Leistungszusage so hübsch absenkt, daß man sich schnell wieder von solcher Option abwendet.
DIE ALLERBESTE ALTERSVORSORGE IST UNBEDINGT EINE FUNDIERTE KRANKHEITSPRÄVENTION, stete Wissensaneignung zum eigenständigen Gesenderhalt sowie zu (vor allem alternativen) Heilmethoden. BEISPIEL: Wir sind heute (unstrittig) eine so genannte „Sitzgesellschaft“, was orthopädische Probleme programmiert, Rückenschulen herausfordert und vor allem Schmerzen bedeutet. Und alles Geld der Welt kann nicht wirklich „trösten“ über große Schmerzen hinweg, die auch „Reiche“ (gottlob) treffen. „Wir ernähren uns falsch“ mit FAST-FOOD (Stichworte zu Dokus: „FOOD FIGHT“, „WE FEED THE WORLD“), wir trinken z.T. „schlechtes“ (feinstofflich betrachtet dem Gesunderhalt abträgliches) Wasser, leben in hochverstrahlten Räumen (E-Smog), sind krankheitsfördernd gestresst im „Arbeitsleben“ usw. usf.
Also: Alles was Du deinem Körper hiergegen GUTES antust ist die OPTIMALE, weil bestmögliche Altersvorsorge. Und das kostet eben Geld, das Du hier aber GUTEN GEWISSENS einsetzen kannst und solltest, denn: „das letzte Hemd hat keine Taschen!“ Und dann hast Du wenigstens gelebt und nicht dein Geld Dritten unverdient zugeschoben.
Der Algorithmus hierbei ist: tu’ deinem Körper Gutes und er wird Wohlbefinden erfahren und damit sozusagen einen Akku aufladen, um unausweichlichen Belastungen unserer heutigen Umwelt einigermaßen resistent begegnen zu können (Stichwort: Immunsystem). Schaffe dir Erlebnis-/Erfahrungswerte, die dich tragen auch durch große Belastungssituationen (Stichwort NLP) - der Mensch lebt eigentlich von ERINNERUNG. Schopenhauer sagte dazu sinngemäß: Erlebnisse, die wir uns im HEUTE verschaffen, sind MORGEN schon Geschichte (Erfahrung) und von der ZUKUNFT wissen wir gar nichts (mit Gewißheit).
Wer weiß schon, wo wir in 20…30 Jahren angekommen sein werden? Wie sich dann unsere „Rente“, Altersruhebezüge zusammensetzen, was die dann erreichte Gesellschaftsformation ihren Alten dann zubilligt und wie sie es durch (eigentlich bereits heute im Überfluß sprudelde) Erträge aus der Wirtschaft „finanziert“.
Gerne,
einfach auf unsere Seite gehen: IhreFinanzplanung.de Termin vereinbaren- gerne auch Telefontermin für eine für sie unverbindliche Auskunft.
Weil - mit der Angabe kann ich überhaupt nichts anfangen.
ich glaube zu wissen, was Sie meinen- aber Glaube alleine genügt hier leider nicht. Herzliche Grüße
sorry - nein…viel glück…
Hallo,
die Altersabsicherung solltest du eh nicht über eine Versicherung machen, sondern besser über eine Fondsgesellschaft.
Beim KHTG kenne ich mich zu wenig aus. Mache ich nur selten. Ich weiß nicht, ob es eine Gesellschaft gibt, die keine Gesundheitsfragen hat. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Die arbeiten manchmal mit Privaten Versicherungen zusammen, die vielleicht keien Gesundheitsprüfung haben. Bei betrieblichen Krankenversicherungen gibt es keine Gesundheitsfragen. Du kannst mal den Chef fragen, ob er so etwas einführen will!
Gruß
Dennis
www.hirsch-finanzen.de
Ich kann.
Im Direktkontakt.
Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
für die Altersvorsorge spielen Krankheiten keine Rolle.
Beim Krankenhaustagegeld wären einige Details hilfreich.
Gruß
Tycoon
Hallo paplopersil,
Ja, das ist schwierig, jedoch muss erst geklärt werden um was für eine Erkrankung es sich handelt.
Eine Altersabsicherung ist dagegen über eine Rentenversicherung möglich, da hier keine Gesundheitsfragen gestellt werden.
Ich helfe Ihnen dabei gerne weiter.
Bitte melden Sie sich unter [email protected]
Gruß Lars
Guten Tag, da kommt ja nur was ohne Gesundheitsprüfung in Frage - ich empfehle die „Finanztest“-Seiten oder ggf. die des „Bund der Versicherten“ - neutraler geht es m.W. nicht.
toi toi toi
heinst
Ich vermute, dass es zu dieser Fragestellung bereits eine Lösung gibt, falls nicht, bitte nochmals mailen.