Altersfreigabe bei Blu-Rays Coen-Reihe

hallo

ich habe ein boxset der coen-brüder gefunden mit den filmen:

• a serious man FSK 12 (laut wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/A_Serious_Man )
  • burn after reading FSK 12 (laut wiki)
  • big lebowski FSK 12
  • barton fink FSK FDK 16
  • intolerable cruelty (ein unmöglicher härtefall) FSK 12

also 5 filme, 4 mal FSK 12 und einmal FSK 16.

bei einem bekannten internationalen internetkaufhaus gibt es dieses boxset, aber:
„Achtung: Dieser Titel hat keine Altersfreigabe. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.“

keine alterfreigabe heisst doch ab 18, oder täusche ich mich da? zumindest heisst es, dass man ihn ohne vorzeigen des persos beim postboten nicht bekommt.
alle filme ab 16 kann ich doch online bestellen ohne irgendeine alterskontrolle…dachte ich bisher zumindest.

auf der in england erhältlichen box steht „18 - contains strong language and sex references“. da man in brd ja toleranter gegenüber „fuck“ etc. ist und allein deshalb filme ja niocht ab 18 sind und grundsätzlich jedes land unterschiedliche altersfreigaben (sogar freigaben überhaupt) hat, sollte es doch egal sein ob da eine engl. version des FSK 18 stickers drauf ist. in brd sollte die boxset doch ab 16 jahren zugänglich sein, oder nicht?

danke für aufklärung und infos

gruss

hallo

ich habe ein boxset der coen-brüder gefunden mit den filmen:

. . .

bei einem bekannten internationalen internetkaufhaus gibt es
dieses boxset . . .

ein link wäre hilfreich . . .

grüße

Hallo auch…

Wenn ich raten müsste, dann würd ich behaupten, dass es sich bei der Box nicht um eine Version handelt, die für Deutschland gedacht ist…

Die Hauptaufgabe der FSK besteht in der Prüfung von Filmen, DVDs und sonstiger Medienträger (Videokassetten, Trailer, Werbefilme), die in Deutschland zur öffentlichen Vorführung vorgesehen sind.

Sprich: wenn genau die BluRay-Version, die du kaufen willst nicht zum offiziellen Verkauf in Dtld gedacht ist, dann wird sie auch wahrscheinlich von der FSK nicht geprüft.
Keine Prüfung heißt keine offizielle Altersfreigabe und somit ist selbst die UK-Version von Harry Potter erst ab 18… (Nur mal als Beispiel)

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Collection-Blu-ray…

Gruss
KB