Hallo
Kann mir jemand sagen was die Altersgrenze ist wenn man eine Ausbilung als „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (FKEP) Deutsche Post AG“ machen möchte?
Hallo
Kann mir jemand sagen was die Altersgrenze ist wenn man eine Ausbilung als „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (FKEP) Deutsche Post AG“ machen möchte?
Für eine Ausbildung musst du deine Schulpflicht absolvieren, solltest du nach der neunten Klasse mit einem Hautpschulabschluss die Schule verlassen so wärst frühestens 15 Jahre alt beim Beginn einer Ausbildung und das ist auch möglich. Jedoch gibt es viele Arbeitgeber, deren Alterwunsch höher liegt. Vorallem bei dieser Ausbildung kann ich mir vorstellen, dass ein Führerschein dafür nötig ist. Somit wäre das mindestalter 18 Jahre.
Ich würde dir raten bei der zuständigen Kontaktperson anzurufen oder dieser eine Mail zu schreiben. Die Kontaktdaten müssten ja bei der Anzeige irgendwo angegeben worden sein. Frag dort einfach nach, ob eine Altersbeschränkung besteht.
Viel Erfolg
Ich bin 32 Jahre alt Sorry…hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich meinte das maximale Alter wo man eine Ausbildung noch anfangen kann. Hatte gestern schon bei der Bewerber-Hotline angerufen und die konnten mir keine Antwort auf meine Frage geben.
Hallo
Kann mir jemand sagen was die Altersgrenze ist wenn man eine
Ausbilung als „Fachkraft für Kurier-, Express- und
Postdienstleistungen (FKEP) Deutsche Post AG“ machen möchte?
Es gibt keines.
Das ist eine Ausbildung im dualen System, mit Kammerprüfung, da gibt es kein Höchstalter
Gruß
Wawi
Hallo,
Vorallem bei dieser Ausbildung kann ich mir
vorstellen, dass ein Führerschein dafür nötig ist. Somit wäre
das mindestalter 18 Jahre.
Das ist kein Fahrerjob sondern eher eine logistische Tätigkeit
Gruß
Wawi
Hallo,
du hast doch sicher irgendwo gelesen, dass DHL Azubi sucht. Wo? Was stand dort?
Vielleicht so etwas wie hier:
"Starte deine Ausbildung bei uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online!
Nutze dafür den Link: www.dpdhl.de/ausbildung
Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post AG, Service Center Bewerbermanagement, 53251 Bonn oder an die bei Kontaktdaten genannte Adresse.
Du hast noch Fragen?
Wende dich direkt an den Ausbilder vor Ort (siehe Kontaktdaten) oder an unsere Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)" Quelle: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite…
Die Altersgrenze nach oben wird sicher individuell gehandhabt. Hier wirst du sicher niemand aus der Personalabteilung von DHL finden.
Gruß
Otto