Hallo liebe DVD-Kenner,
ich wollte mal fragen, was der Film Borgia wohl für eine Altersgrenze haben wird? Wird er ab 18 oder 21 sein?
Was glaubt ihr, ab wieviel Jahren wird man Borgia sehen dürfen?
Lieben Dank für die Info und beste Grüße!
Hallo liebe DVD-Kenner,
ich wollte mal fragen, was der Film Borgia wohl für eine Altersgrenze haben wird? Wird er ab 18 oder 21 sein?
Was glaubt ihr, ab wieviel Jahren wird man Borgia sehen dürfen?
Lieben Dank für die Info und beste Grüße!
Hallo, falls die Serie gemeint ist, die erst im Fernsehen lief: Laut Amazon liegt die Altersfreigabe bei 18 Jahren.
Viele Grüße Michaela
Hallo liebe DVD-Kenner,
da manche Episoden der Serie eine FSK-Freigabe ab 16 oder sogar 18 Jahren haben, wird die DVD-Ausgabe vermutlich entgegen der zensierten TV-Ausstrahlungen ungeschnitten erscheinen.
Insgesamt wird die DVD dann 58 Minuten mehr Speildauer haben als die zensierte Fernsehfassung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borgia_%28Fernsehserie%…
MfG
angerdan
Meinst Du jetzt die Freigabe in Deutschland?
Meiner Kenntnis gibt es keine FSK 21 in Deutschland oder meinst Du damit die SPIO/JK Freigabe oder meinst Du eine eventuelle Indizierung?
Habe Borgia nicht gesehen, nur davon gehört. Aber es würde mich nicht wundern, wenns sogar ab 16 freigegeben wird. Heutzutage nicht sehr ungewöhnlich.
Abwarten
Warum möchtest Du das überhaupt wissen?
Gruß
djohn
Moin Yashar,
meinst Du jetzt den alten Film oder die neue Serie?
Da braucht man nicht spekulieren. Der Film ist frei ab 16 die Serie wird auf DVD frei ab 18 sein.
Eine Altersfreigabe 21 gibt es übrigens in Deutschland nicht.
Liebe Grüße
Tiger
Hi, es gibt ja momentan verschiedene Version von Borgia die im Fernsehen laufen. Ich vermute es geht um die Serie im ZDF, habe es selbst nicht gesehen, aber nach Recherche in Onlineversandhäusern habe ich festgestellt dass es die Serie schon bestellbar ist mit einer Version ab 18.
Hoffe geholfen zu haben.
VG Roxane
Ich wußte nicht das es noch eine Altersgrenze 21 gibt!?!?!?!
Ich denke „schon“ ab 18!
Gruß
Thomas
Hallo Yaschar!
So’ne trivialen Fragen lassen sich auch z.B. durch einen Blick auf die Amazon.de Website einfach selbst beantworten.
Die DVD erscheint am 1. Dezember und hat eine 18er Freigabe. Es ist anzunehmen, dass sie länger sein wird, als es die TV-Ausstrahlung ist (Hinweis: Director’s Cut).
Eine Freigabe ab 21 gibt es nicht (oder war das ironisch gemeint und ich hab’s nur nicht verstanden?).
Hallo Yaschar,
wie schon in der Vorankündigung auf den Covern zu sehen ist und auch schon in den Medien zu lesen war, natürlich ab 18…
Eine FSK ab 21 gibt es in Deutschland nicht Ab 18 ist man volljährig und darf alles kaufen, trinken, gucken…
LG
Michael
Ich weis es nicht genau, aber im ZDF gab es meiner Meinung nach vor dem Film keine Altersangabe.
Ab 18 Jahren, wenn nicht sogar früher.
Hallo,
wenn es sich um die Serie ´Borgia´handelt, ist die FSK 18.
Gruß