Hallo.
Sehr schwer, es kurz zu halten. Aber einen Lebensroman möchte ich keinem zumuten. Mit welchem Ton mein Vater meiner Mutter auf den Geist geht, und auch anderen Familienmitgliedern, lässt sich am besten mit den „Reality“ - Serien Familien im Brennpunkt, Blaulichtreport, Trovatos usw. vergleichen. Ich nenne es immer Mecker-Singsang. Wann auch immer ich durch die Kanäle zappe, und ich komme für 2 Sekunden auf eine dieser Serien, nur Gemecker und Geschrei.
So müsst ihr euch IHN vorstellen. Das ist ein Typ, der, wenn er morgens die Jalousien hochzieht und ein Vöglein zwitschernd auf der Mauer sitzt, zum Telefon rennt und sich beim Förster beschwert. Das geeeeht soooo nicht. Sorgen sie mal dafür, dass das nicht wieder vorkommt. Oder wie er die Nachbarn zur Verzweiflung bringt, weil er ihnen vorschreibt, wie sie zu parken haben usw, usw, usw.
Das gefährliche daran ist, und ich meine es wirklich ernst und nicht als ironischen Flachs, er hat ein Hirn, so klein wie eine Walnuss. So klein nämlich sind die Gehirne von Krokodilen. Mehr brauchen diese Fress, bzw Meckermaschinen auch nicht. Sie handeln ausschließlich instinktiv. Denken über ihr handeln nicht nach.
Wie kann man den ruhig stellen? Mein Neurologe will nichts unternehmen, wurde schon fast stinkig, als ich in frug. Sogar als der Hausarzt meiner Mutter den Neurologen deswegen ansprach, lenkte er nicht ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass hinter dem „ruhig stellen“ auch finanzielle Gründe anderer Familienmitglieder stecken können, die neurologisch-psychiatrische Szene deswegen aufpassen muss, dass kein Missbrauch dahinter steckt. Trotzdem, wenn sich der Neurologe Zeit nähme, würde er erkennen, welch Geistes Kind ER ist. Gibt es noch andere Stellen, an die man sich wenden kann?
Gruß, warsteiner