Altersvorsorge....Index Select...rentenversicherung

Hallo…

Ich bin 26 und möchte gerne noch zusätzlich was für meine Rente tun.
Habe bis jetzt nur eine normale rentenversicherung die gekoppelt ist mit einer BU…schon 10 alt. Der anteil der rente ist aber sehr gering.
Deshalb möchte ich noch was tun…und mir wurde die Index Select vorgestellt…bin schon immer bei der allianz und möchte da eigentlich auch bleiben.
Er meinte zu mir das es das einzige wäre was er noch abschließen würde wenn es um thema sicherheit gehe. Ich selber bin nicht interessiert an fonds oder aktien…aber bei der versicherung klang es für mich so als wäre es ziehmlich sicher bzw. Eigentlich ausgeschlossen geld zu verlieren…inflation mal ausgeschlossen.
Bzw. Die chance viel mehr rendite zu erreichen als bei einer klasdichen variante…!
Hab mich im internet belesen…also ich weiß ungefair bescheid wie das konzept funktioniert…auch mit dem cap…usw. wollte jetzt blos nochmal eine 2te meinung von einem experten hören…ob es da noch haken gibt oder ob ich ohne bedenken die versicherung abschließen kann.

Vielen dank…

Ich kenne das genannte Produkt nicht; mache mit Allianz Leben nix.
Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Ich finde das Allianz Konzept ganz gut. Kann man ruhig machen. Berechne dir aber einmal genau die Kosten der Versicherung und entscheide dann. Lass dich nicht von den Hochrechnungen blenden, da sind alle Versicherung sehr einfallsreich.
Gruß
Dennis

wenn man mit seinem Berater zufrieden ist und eh dort abschließt dann verstehe ich die Frage nicht…
oder ist er/sie ein Betrüger??
ich denke nicht!

wozu hat man einen Fachmann wenn man sich alles übers Internet erfragt… dann sind ja bald keine Fachleute mehr gefragt… und im Internet gibt es immer viele Meinungen die aber zu nichts führen…

auf zum zum Fachmann und etwas fürs Alter tun…!!!