Hi! Die Alterungsstatistiken besagen angeblich, dass Chinesen älter als wir werden und auch wesentlich gesünder sein sollen? Ist das wirklich so? Auch bei Asiaten muss doch irgendwann mal ein Alterungsprozess einsetzen. Ich hoffe auf eine plausible Erklärung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Odette
Dass Asiaten im Durchschnitt älter werden als Europäer, ist glaub statistisch erwiesen. Ich bin leider keine Expertin, aber ich vermute, dass Asiaten gesünder essen (viel mehr Gemüse, nur gedünstet, kaum rotes Fleisch, viele Sprossen (ohne EHEC!!!), und vielleicht haben sie ganz einfach bessere Gene.
Ich hoffe, dass du noch schlüssigere Antworten auf deine interessante Frage erhältst.
Lieb Gruss
Vreni
Liebe Odette,
Leider weiss ich da nicht viel zu berichen. Experte bin ich nur, weil ich seler alt bin. Da beobacht ich, wie unterschiedlich der Prozess bei meinen Altersgenossen verläuft. Es hängt antürlich auch von der Lebenweise ab. Aktivität macht da sehr viel aus (Beispiel Adenauer)
Viele Chinesen üben Jahrzehnte lang Tai Chi. Das hält beweglich undn lebendig. Mag auch etwsas ausmachen.
Bei welcher Wissenschaft könnte man da mehr erfahren?
Ethnologie? Ethnopsychiatrie, Studien zu Alzheimer?
Herzlich Grüsse Tamaro
Hallo, das ist eine interessante Frage die ich spontan wissenschaftlich nicht beantworten kann. Als mögliche Erklärung ist die andere und mäßigere Ernährung und die Mentalität der asiatischen Menschen anzunehmen. Ich versuche gerne, weitere Details in Erfahrung zu bringen und melde mich dann ggf.
LG
Hallo Odette,
das ist eine ganz koplizierte vielseitige Frage die Du in den Raum gestellt hast.Aus meinem Verstaendniss und meiner Sicht werde ich versuchen dieses Fenomen zum Teil zu erklaeren.
Im algemeinen Stimmen die Statistiken welche erstellt wurden das die Asiaten laenger leben.
Zuerst sollten wir aber die Menschen in zwei Gruppen zerteilen. Menschen die am Land leben und die Statdmenchen. Also nehmen wir die Landmenschen, daas sind dann aber nicht nur Asiaten sondern auc noch Russen und andere die am Land leben und wohnen.
Die Lebenartdieser Menschen:
1.Sie sind mindesten die haelfte des Tages in Staendiger bewegung.
2. Ernaehren sich nur mit Produkten welche Sie selebst erzeugen, athmen weniger giftige Gase von der Umgebung ein, baben weniger Stress und Aerger als Menschen in der Stadt.
3.Wenn diese Menschen auch mal erkranken dann verwenden Sie vor allem zuerstmal Naturheilmittel.
Die werden dann als Medikement oder als Vorbeugungsmittel eingesetzt.
Denke nur an ein Beispiel „TYBETANISCHE KONOBLAUCHKUR“
angewendet schon vor 5000 Jahren mit Erfolg.
Ich bin auch der Meinung das die Asiaten Kreativer sind als die Europaeer. bei der Etwicklung von neuen Produkten fuer die Gesundheit der Menschen.
Als beispiel nenne ich eine Massageliege der Suedkoreaner hergestellt zur langfristigen anwedungen allerlei Schmerzen im Koerper des Menschen und Verlaengerung des Alters durch Leben ohne Schmerzen.
Stichwort „CERAGEM“.
ich habe schon dareuber bei wer weiss was geschrieben aber keiner hat mir geantwortet.
Das leben der Statdmenschen wird immer Kuerzer denn wir schlucken taeglich eine ganze Menge von Tabletten aller Art. und die Farma industrie sagt und in der Verbung wen dir eine Tablette feur dene Kopfschmerzen nicht Reicht dann nehme Zwei!!und das tun wir auch "BLIND"ohne weitere Fragen zu stellen.
Schoenes Wochenende
Gruss labander
Hi! Die Alterungsstatistiken besagen angeblich, dass Chinesen
älter als wir werden und auch wesentlich gesünder sein sollen?
Ist das wirklich so? Auch bei Asiaten muss doch irgendwann mal
ein Alterungsprozess einsetzen. Ich hoffe auf eine plausible
Erklärung. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.