Altes 8' Diskettenlaufwerk

Hi Leute.
Ein Bekannter von mir hat ein kleines Computermuseum, leider fehlt ihm zu seinem Glück noch ein altes 8 Zoll Diskettenlaufwerk.
Weiß jemand, wo ich so eins noch herbekommen kann, bzw. hat jemand von euch noch eins rumliegen (sollte noch funktionieren)
Würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet.

Gruß Martin

Schnäppchen
Hi,

Ein Bekannter von mir hat ein kleines Computermuseum, leider
fehlt ihm zu seinem Glück noch ein altes 8 Zoll
Diskettenlaufwerk.

vielleicht möchte er ja sein kleines Museum noch etwas vergößern, und ein paar andere Sächelchen gleich dazukaufen?

Dann:
http://cgi.ebay.com/Classic-Vintage-PC-Collection_W0…

lemmy

fehlt ihm zu seinem Glück noch ein altes 8 Zoll
Diskettenlaufwerk.

Hallo,

ich habe noch 2 BASF-laufwerke 8 Zoll (die mit der Schiebeklappe, wie im Deutschen Museum München). Ich dachte bisher nicht an einen Verkauf, aber bei einem guten Angebot könnte man ja schwach werden.

Übrigens: der letzte aktuelle Preis für ein lieferbares 8-Zoll-Laufwerk war etwa DM 1400.- (YEData).

Gruss Reinhard

Hallo

:wink:

also 1400DM geht überhaupt nicht, hab in nem anderen Forum jemand getroffen, der seins für 40€ bekommen hat. Leider will er es nicht mehr hergeben :frowning:
Meine Preisvorstellungen liegen auch so auf dieser Ebene.

Gruß Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

recherchiere doch mal bei Mitarbeitern oder Betrieben von ROBOTRON aus der ehemaligen.
Dort findest du vielleicht eher etwas als im Westen.

MfG Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe bei Ebay einen IBM-PC mit diesem (Doppel)-Laufwerk für 40 Euro verkauft:wink: Tja wer zu spät kommt…

Gruß Jörg

Hi Martin.

Habe, wenn ich mich recht entsinne nur noch ein oder zwei Magazine für je 10 8’’ Disketten, die dann ähnlich einem Plattenwechsler in ein dafür geeignetes LW gschoben weden (IBM /36).

Grüße
HylTox