Altes Bildbearbeitungsprogramm inkompatibel

Hallo,

ich habe derzeit Win7 auf meinem PC laufen und möchte unbedingt meine alte Version Adobe PhotoDeluxe Business Edition 1.0 laufen lassen.
Natürlich geht das unter Win7 nicht mehr, da das Programm uralt ist.

Bitte schreibt mir nicht, ich soll mir ein anderes Grafikprogramm installieren, mir ist klar, dass das die einfachste Lösung ist.

Ich möchte aber unbedingt mit dem genannten Programm weiterarbeiten können, da mir bisher noch kein besseres untergekommen ist.

Daher bitte ich Euch um euren Rat. Gibt es eine Möglichkeit, z.b. meine Festplatte zu partitionieren und auf der neuen Partition ein alte BS laufen zu lassen, auf dem ich dann das alte Programm installieren kann?
Oder gehts noch einfacher?

Die Inkompatib.hilfe unter Win7 (Rechtsklick auf setup.exe) brachte mich nicht weiter, da sich das Programm trotzdem nicht starten lässt zum Setup. Die emfpohlene EPS Parser Datei runtergeladen hab ich auch, wenn ich die starten will, kommt: the destination directory could not be determined for Adobe PhotoDeluxe.

Bin für jeden Ratschlag, wie ich das Programm laufen lassen kann, echt dankbar. Je einfacher, desto besser natürlich :smiley:
Achja, nach neueren Freewareversionen, die lauffähig wären, hab ich geschaut, aber nix gefunden, weil Adobe das ganze ausm Programm genommen hat. Verwundern tuts mich trotzdem, dass es nirgends im Netz noch nen Downloadlink für die 4.0er Version oder so gibt. Die würde bestimmt laufen.

LG Jessi

Hallo

Ja Version 4 würde laufen als Kombatibelitätsmodus „Windows XP SP2“ .
Wenn du deine Version 1 verwenden willst. Empfehl ich die Virtualbox. Darin kann man Windows XP instllieren. Und in Windows XP dann halt „Adobe PBE 1.0“. Man muß hal dann immer dieses virtuelle XP starten wenn man das Programm braucht. Man kann aber z.B. Laufwerke von Windows 7 in dem virtuellen XP einbinden. So das man Dateien aus „Adobe PBE 1.0“ abspeichern kann und in Windows 7 in anderen Programmen verwenden kann.

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Gruß

Hallo,

die Frage ist zwar schon reilich alt, aber ich habe sie erst jetzt gesehen. Ich habe das alte PBE 1 auf Windows 7 ans laufen bekommen.
Bei der Installation habe ich es nicht in den normalen Programmordner entpackt, sondern habe einen neuen erstellt. Danach dann Umstellung des Programmms auf Kombabilitätsmodus Xp SP2. und es läuft. Ab und zu gibt es Probleme, wenn gleichzeitig noch mehrere andere Anwendungen laufen. Die schließ ich dann und PBE 1 läuft.
Mir ging es genauso. Auch ich finde, es gibt kein vergleichbares Programm, also habe ich so lange herum gedoktert, bis es lief. Vielleicht konnte ich ja helfen, auch wenn die Frage nun schon mehr als drei Jahre alt ist.

Gruß Windrose 11

Hallo, ich habe Adobe PBE auf Win 7 ans Laufen gebracht. Kompabilitätseinstellungen auf XP SP2. Dann die empfohlene Parser.exe von adobe runterladen,gibt es überall im Netz. Dann Doppelklick auf die Parser exeund dann nochmal Doppelklick auf die extrahierte.exe… Unnötige Dienste im Task Manager beenden. PBE starten und sie läuft.
Gruß
Karin

P.S. die extrahierte parser.exe auch auf win XP SP2 umschalten.

schönes neues w-w-w!