Altes Gusseisen Auto Vorkriegszeit Rennwagen welche Marke?

Hallo hab von meinem Papa ein altes ais einem Guss hergestelltes Spielzeug Auto wohl noch vor de zweiten Weltkrieg. Finde nichts vergleichbares im Netz. Logo auf der Unterseite ist ein Dreieck mit einem R oder B in der Mitte. Hat jemand und den Modellautos und Sammlerfreunden eine Idee?

hallo anne ich habe sehr viel mit alten modellen zu tun ,habe auch gußautos gehabt die sind sehr schwehr einzuordnen ,ein tip setz ihn bei ebay rein ,da sind sehr viel sammler die dir mehr sagen können ,setz ihn sehr hoch an du mußt ihn ja nicht verkaufen ,kannst ihn jeder zeit wieder raus nehmen , ok,mfg heiko
ps das mach viele so ,hab ich schon oft beobachtet!!!

Hallo Anne,
ich kann dir eine Adresse von einenm Spezialisten geben, der  „professionell“ mit Blechspielzeug handelt. Ich würde dir Rudger Huber empfehlen, der hat schon viele Bücher über Blechspielzeug geschrieben (meist Schuco) und ist in der Scene sehr bewandert.
Telefon : sieh einfach im Netz nach unter : http://www.rudgerhuber.de/
Viel Erfolg

Hallo Anne,

ohne das Objekt gesehen zu haben: Dass es sich um Gusseisen handelt ist höchst unwahrscheinlich. Es handelt sich warhrscheinlich um Zinkdruckguss. Dieses Herstellungsverfahren wurde seit den 30er Jahren für Modellautos und Modelleisenbahnen angewendet.
Wenn es Dir so wichtig ist herauszubekommen, wer der Hersteller deines „Schätzchens“ ist, dann würde ich Dir eine Modellautobörse empfehlen und dort mal die Profis befragen.

Und dort findest Du mit Sicherheit auch Käufer, sofern du es überhaupt verkaufen möchtest

Gruss
M.