Altes iphone aus cloud abmelden ohne Daten für neues iphone zu löschen

Hallo,

ich habe mir ein iphone 6 plus gekauft und erfolgreich alle meine Daten vom alten iphone 5 auf das neue synchronisiert. Damit ich das alte verkaufen kann, muss ich es wohl aus der cloud abmelden. Nun habe ich furchtbar Angst, alle meine Daten damit ebenfalls zu löschen, denn in iTunes erscheint immer nur „Angis iphone“ (1 x), ich kann also nicht zwischen dem alten und dem neuen wählen.

Was mache ich also, damit ich das alte sicher löschen bzw. freigeben kann und meine Daten trotzdem nicht verloren gehen? Muss ich das neue iphone umbenennen? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Angi

Hallo,

ich habe mir ein iphone 6 plus gekauft und erfolgreich alle
meine Daten vom alten iphone 5 auf das neue synchronisiert.

D.h., das neue iPhone aus einem Backup wiederhergestellt?

Damit ich das alte verkaufen kann, muss ich es wohl aus der
cloud abmelden. Nun habe ich furchtbar Angst, alle meine Daten
damit ebenfalls zu löschen, denn in iTunes erscheint immer nur
„Angis iphone“ (1 x), ich kann also nicht zwischen dem alten
und dem neuen wählen.

Keine Sorge, das neue wird dabei nicht berührt. Alles was Du tun mußt:
In den Einstellungen des iPhone „Mein iPhone suchen“ deaktivieren.
Danach in den Einstellungen das iPhone zurücksetzen > alle Daten und Einstellungen löschen.

ACHTUNG! Wird „Mein iPhone suchen“ VORHER nicht deaktiviert, kann der Käufer es nicht benutzen, es bleibt gesperrt!

Danke, es hat geklappt !