Altes Parfum: Hasch(isch) o.ä

Mein Vater hat mir vor Jahren mal erzählt, dass er ein After Shave (o.Parfum) hatte, welches Hasch/isch oder so ähnlich hieß. Irgend etwas mit „Drogen“. Diesen Duft gibt es seit wenigen Jahren angeblich nicht mehr. Kann mir bitte jemand diesbezüglich weiterhelfen?!

Danke!

Hallo,

für Damen kenne ich „Opium“ als Duft. Den gibt es immernoch im Handel.
Vielleicht haben die auch eine Herrenserie?

Mfg
jederman

Nein, das ist ja ein normaler, gängiger Duft. Ich meine aber einen Duft, den es angeblich nicht mehr gibt.


[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yve,

spontan dachte ich bei Deiner Frage an Patchouli. Das machte so die Runde als ich in der 6. Klasse war (weiß ja nicht wie alt Dein Vater ist?:wink: Ob es den Duft noch gibt weiß ich nicht.

Was das direkt mit Drogen zu tun hat weiß ich nicht, aber man munkelte damals so etwas. Vermutlich nur, weil das so ein typischer 68’er Duft war. Zudem sagt man den Patchouliblättern nach, daß sie entspannend und aphrodisierend wirken…

Liebe Grüße,
Christiane

Das Zeug gibt es noch, nicht nur als Parfüm sondern als Duftkerzen, Räucherstäbchen etc.

die Hauptklientel ist die Gothicszene bzw. die etwas seltsamen Gestalten die meinen sich „Gothic“ nennen zu müssen um gegen ihre Eltern zu rebellieren :wink:

Hallo,

dieses Parfum hatte wirklich solch’ eindeutigen Namen.
Hasch oder Haschisch.

Trance?
Hi Yve,

deine Beschreibung hat mich an „Trance“ erinnert. War ein lila Flacon, ich würde das Parfum als süss und schwer beschreiben. Ausserdem hab zu dem Duft auch im Kopf dass er irgendwann verboten wurde, angeblich weil er hihg macht oder sowas.

Viele Grüße martina

Das hatte ich auch und es hiess „HASCHISCH“ als es aufgebraucht war wollte ich nachkaufen. Es wurde vom Matkt genommen. Gekauft hab ich es in der Schweiz. Habe in der Schweiz und in Deutschland danach gesucht, ohne Erfolg. Ein sehr guter Duft.