Hallo! Ich habe mir ein tolles Altes Telefon gekauft.Grau mit wählscheibe.Nach langem suchen habe ich die Anleitung zum anschließen gefunden.Nun habe ich zwar ein Freizeichen aber ich kan werder wählen noch klingelt es wenn man anruft!Was habe ich falsch gemach1- weiß 2- braun 3-grün 4- gelb so ist das angeschlossen das ist ein 6 poliger TAE F stecker zur selbstmontage. Musst ich kaufen da keiner mehr am Telefon war. Bitte um Eure hilfe. Vielen Dank
Hallo,
das Telefon arbeitet mit dem älterem Impulswahlverfahren.
Ich vermute, das Telefon hängt an einer neuen Telefonanlage, die nur das neuere Mehrfrequenzwahlverfahren versteht.
Ev. ist das die Lösung.
Viele Grüße
Frank
Ja das stimmt bin bei der unitymedia.hmm und was muss ich jetzt machen?
Hallo,
das Telefon arbeitet mit dem älterem Impulswahlverfahren.
Ich vermute, das Telefon hängt an einer neuen Telefonanlage,
die nur das neuere Mehrfrequenzwahlverfahren versteht.Ev. ist das die Lösung.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
versuche, ob Du bei Deiner Telefonanlage das IWV (Impulswahlverfahren) aktivieren kannst.
Am reinen Telekom Anschluß sollte das Telefon funktionieren.
Viele Grüße
Frank
Hallo, es kann an der Steckdose liegen. Dort die Kabelverdrahtung prüfen. Oder Anschlüsse eines TAE-F-Steckers entsprechend eines alten anderen Telefons überprüfen.
Gruss
Josef-rudolf
hallo, ich habe mir ein altes lachsrotes post telefon mit wählscheibe an meine fritzbox angeschlossen. wichtig ist der anschluss weiß - 1 und braun - 2. ich habe keine probleme. ich telefoniere raus und bekomme anrufe rein. also ganz easy gewesen. sollten noch fragen offen sein, nur zu. ps: die telekom wird beide wählverfahren weiterhin beibehalten. gruß