Hallo, neben Smartphone besitze ich noch ein Nokia 1650 mit D1 Prepaid Telekom Guthaben 20,.
Da es so gut wie nie genutzt wird, würde ich es für 40-50 mit dem Guthaben verkaufen wollen. Geht das und wie ? wegen SIM-Karte ? damit das rechtlich ok ist ? weil neulich sms bekommen, ich solle laden sonst wird gekündigt (obwohl ja kein Vertrag mit monatl Gebühr besteht)
Dafür bekommt man ein Samsung S3.
Und eine Sim-Karte verkaufen? Man kann keine Verträge verkaufen. Aber genau das versuchst du grade.
Vielleicht findest du jemanden, der mit dem Ding unerkannt illegale Gespräche führen möchte. Dann kannst du dich ja schon mal auf nette Fragen seitens der Obrigkeit oder eines Anwalts vorbereiten. Denn dein Name steht immer noch im Vertrag.
S3 ? keine Ahnung . Das Nokia 1650 wird für 20-30 angeboten .Also wäre 40-50 mit dem Guthaben das Gleiche . Normal wird doch unterschieden zwischen „Vertrag“ und „Prepaid“ .
Muss ich wohl in nem Telekom-Shop fragen .
Oder muss man die SIM-Karte zurückgeben ? Nummer auf sich löschen lassen und kann nur ohne Guthaben/SIM-Karte verkaufen ?
Das Handy selbst gibt es als Neuware für 30 Euro.
Der Verkauf ist uninteressant. Wegen 20 Euro Guthaben kleckert keiner herum.
Selber behalten für den Notfall.
Und … wieviel Guithaben ist darauf? Bitte abfragen, eh das Raten hier beginnt.
"besitze ich noch ein Nokia 1650 mit D1 Prepaid Telekom Guthaben 20,. "
Gnügt das laut Eingangsthread? ramses90
wer lesen kann …usw.
Hallo,
wenn man bei Ebay nach tatsächlich verkauften, gebrauchten 1650 sucht, sieht man den realistischen Preis:
Etwa 2€ - 7€.
Tip:
Lies das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen?samChecked=true
Dann verkaufe das Handy ohne Karte, aber erwarte nichts. Einfacher: Bring es zum Elektronikschrott oder verschenke es (ohne Karte!).
Mit Karte verkaufen, das bedeutet:
- mit deinem Vertrag
- mit deiner Nummer
- mit den an diesen Vertrag verknüpften Daten
Oder anders gesagt: Sehr dumm.
Behalten für Notfall bringt kaum was wenn Telekom die Nummer abschalten will wegen Inaktivität
Danke
Entweder die Sim Karte kündigen, das Guthaben wird überwiesen, oder in einem anderen Handy weiterverwenden, dann müßte es allerdings mal aufgeladen werden.
doch Telekomladen denn die genannte Seite geht nicht.Für mich. Felder für Kartennummer. Zahlen Feld eins passen nicht, sind aber nicht löschbar. Zahlen Feld zwei passen auch null zu meiner Kartennummer also die Auswahlmöglichkeiten.
Nur zur Sicherheit:
Die Kartennummer ist nicht die Rufnummer, sondern die Nummer, die in mikroskopischer Schrift auf der Karte steht.
ja hab aber die richtige genommen. Steht Kartennummer dran . Abgelesen auf dem PIN und PUK Umschlag
Handy ist verschenkt .Wird abgeholt. Ohne SIM-Karte