Altes Spiel gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem alten Computer-Spiel, (noch unter DOS spielbar)
Art: Abenteuer
Baujahr ca.: 89/90
Sprache: Englisch.
Geschichte: Ein von einem alten Magier gefangener Prinz soll fliehen.
Erstes Bild: Oben auf einem Berg steht ein altes Haus mit in der Nähe einem Hühnerstahl…
Mehr weiß ich nicht.
Wer kann da helfen ?
Danke

Hallo Julia,

also nach Deiner Beschreibung dürfte es sich wohl um Kings Quest III von Sierra OnLine handeln.

Wo Du das Game allerdings bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Tschau.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das muesste kings quest 1 sein - schau mal auf gaengigen seiten, die du unter dem suchbegriff abandonware findest.
gruss
khs

Hallo Julia!
Versuchs mal bei www.pearl.de, die haben oft „alte“ Spiele für ein paar Mark (z.B. Kings Quest V für DM 8,80).
Gruß
Claudia

es dürfte sich um ein King-Quest-Spiel handeln. Das haben andere auch schon geschrieben. Diese gibt es sogar zu kaufen. Schau mal den Katalog von SMM durch (http://www.smm.de). Ich bin mir fast sicher, daß dort die alten Programme zu haben sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mannanan und Gwydion

also nach Deiner Beschreibung dürfte es sich wohl um Kings
Quest III von Sierra OnLine handeln.

Wo Du das Game allerdings bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Tschau.

King’s Quest III handelte von dem Zauberer Mannanan und dem gefangenen Jungen Gwydion. Es war eines der schönsten Adventure-Spiele überhaupt, und auch das schönste aus der King’s Quest Serie von Sierra.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber es geht ja hier um Computer-Nostalgie :wink: