Altes Spiel - wie heißt es?

Okay… ich erinnere mich vage, dass ich als Kind ein Computerspiel gespielt hab und trotz Recherche hab ich das noch nirgends entdeckt - weiß aber auch nicht mehr, wie es hieß. Das Spiel war komplett simpel…
Die Spielfigur sah irgendwie aus wie ein Sternchen wenn ich mich recht erinnere. Es gab dann ein paar feindliche Figuren, die ähnlich aussahen.
Der Spielhintergrund war schwarz, die vorherrschenden Farben ansonsten waren irgendwie giftgrün und lila oder so.
Das Spielfeld bestand einem Liniengitter, auf dem sich die Spielfigur bewegen konnte. Die Linien musste man nachziehen, und wenn man ein Rechteck völlig umrandet hatte passierte dann glaub ich auch irgendwas. hatte man alle Linien abgefahren, kam das nächste level, das dann aus mehr horizontalen und vertikalen linien bestand…

Ich hoffe, die Erklärung war nicht zu konfus und mein Gedächtnis täuscht mich nicht allzu sehr. Hat jemand einen Hinweis, was für ein Spiel das war bzw. wie das hieß?

Hallo,

ich kenne sowas ähnliches neueren Datums (naja, neuer… hat garantiert auch schon mehr als zehn, zwölf Jahre auf dem Buckel ^^), Shareware glaube ich, da steuert man eine Spinne und muss Vierecke mit dem Faden nachziehen, um irgendein Spinnenfressendes Tier auszuschließen. Die eingschlossenen Bereiche werden rot und für das Vieh unzugänglich, wenn man es komplett eingeschlossen hat, hat man gewonnen.

mfg
MB

Und wie heißt das?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Und wie heißt das?

hab mal gesucht, ich habs hier auf Diskette. „Mamba“ oder „Mamba 2“ heißt es, das Spiel kann sich daoffenbar nicht ganz entscheiden. Es ist entweder Share- oder Freeware, wenn du willst, kann ichs dir mal schicken.

mfg
MB

Das wär super! Meine e-mail adresse ist [email protected]

danke!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Andere Tips
(alles Automatenspiele) sind:

Amidar
Triple Punch
Knock Out
Pepper II
Radar Zone

Wo hast du es denn gespielt? Automat / Rechner / Konsole?

Michael

Das Spiel das du suchst heißt „Quix“ und war eines der ersten Spiele auf dem Gameboy. Ist natürlich eine Adaption eines Computerspiel, hieß aber auf C64 ebenfalls „Quix“. Das Spiel gab´s noch lange in diversen Clubs, dabei mußte man Bilder freilegen, weiß allerdings nicht wie es da hieß.

ja, tippe auch auf Amidar… bei Quix musste man ja
keine Linien nachziehen…

Alex

Hm, könnte „Gridder“ gewesen sein. Gab es damals auf dem C64.

Hm, könnte „Gridder“ gewesen sein. Gab es damals auf dem C64.

Es ist der Gridder.

Das Spiel gibt es auch für den PC und ist sogar unter XP lauffähig.
Wie der Name lautet, kann ich im Moment nicht sagen.

Vor einigen Monaten habe ich noch damit gespielt.
Wenn man höhere Levels erreicht, dann kommen noch einige Figuren dazu, die einen jagen und die es einem schwer machen zur nächsten Level zu gelangen.