Hallo,
ich habe ein altes Telefon, bei dem man unten „EK“, „K“ und „R“ auswählen kann (zurzeit steht es auf „K“). Weiß jemand was diese Kürzel bedeuten?
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe ein altes Telefon, bei dem man unten „EK“, „K“ und „R“ auswählen kann (zurzeit steht es auf „K“). Weiß jemand was diese Kürzel bedeuten?
Vielen Dank!
Sorry, das sagt mir leider nichts.
Hallo,
was genau die Bezeichnung bedeutet, weiß ich auch nicht. Die Funktion ist aber die:
R-Taste mit Flashtastenfunktion.
D.h. Hier wird die Zeit eingestellt, die die Telefonanalge vorgibt. Die hier sieht man, dass
die Funktion nur gebraucht wird, wenn das Telefon an
einer Telefonanlage angeschlossen ist.
Ein guter Beitrag findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/R-Taste
Gruß
J. Rörsch
Hallo,
leider sind mir die Kürzel so auch nicht bekannt. Schade, das ich da nicht weiter helfen kann. Am besten mal ausprobieren und sehen wie sich das Telefon verhält.
Viele Grüße aus dem Norden
N. Peter
Hallo,
wie heisst das Telefon ?
Könnte mir vorstellen das es
EK Einmal Klingeln
K Klingeln
R Ruhe
bedeutet. So ein Telefon gab es mal
Kann aber auch was anderes sein, wie gesagt entweder Daten oder Bild
Mfg
Hallo,
dazu benötige schon ein paar mehr Angaben.
Hersteller?
Was steht sonst noch am auf oder unten am Telefon (Typenbezeichnung)…? Eventuell ein paar Fotos
Man geht ja auch nicht in eine Autowerkstatt und sagt beim Auto zu hause Leuchten ein paar Kontrolllampen. Was heißt das?
Jeder Hersteller hat andere Bezeichnungen bzw. Funktionen bei Gleicher Beschriftung. Bsp. kleiner Prüfschrank 50 ist R für Rufen bei manchen Anlagentelefonen ist R für Rücksetzen der Klappen.
mfG
Rubberdragon
Kann leider nichts dazu sagen, könnten Schaltzeiten sein, die von Land zu Land unterschiedlich sind.
Gruss
josef-rudolf
Sorry, leider keine Ahnung