Hallo,
ich habe eine Kammer voll mit Ölfäßern geerbt.
Ich weiß, dass der Handel Altöl zurücknehmen muss. Aber meine alten Fäßer will niemand haben. Auch nicht die welche ich eindeutig einer Firma zuordnen kann. Weil sie eben nichtmehr intakt sind (Löcher zur restentleerung reingeschlagen) und die Firma diese eben auch nichtmehr transportieren und zurückgeben kann. An den Öl haben sie auch kein Interesse gezeigt.
Ich wurde an eine andere Firma verwiesen welche nun aber nur Altöl abholt, keine Fäßer. Und so wurd ich ringsrum gereicht bekam von jedem ne neue Nummer und telefonierte in halb Deutschland rum.
Der Landkreis hat mir schlußendlich angeboten nen Termin abzusprechen sobald die Lager leer sind. Würde 50cent das Kilo kosten. Doch wie ich den Mist dort hinbekomme konnt mir auch keiner sagen. Darf man ja meines wissens nicht einfach so spazieren fahren?
Welche Möglichkeiten hab ich nun?
Einfach aufn Hänger packen, Augen zu und hin damit.
Ölbindemittel kaufen und die gereinigten Fäßer zum Schrotplatz?
Die Reste (200-300l) in Kanister füllen und versuchen sie an den Tankstellen zu verteilen?
Gibts denn keine Firma die herkommt sich das anschaut, mir nen Angebot macht und das Zeug abholt?
Wie soll man Müll fachgerecht entsorgen wenn mir nichtmal die Abfallhotline vom Landkreis wirklich helfen kann?
Darum gehts:
-circa zehn 60l Fäßer- meist leer ein paar voll. teilweise mit loch oben drin.
- ein paar alte Rollfäßer mit ein paar Liter volumen mehr (hoffentlich leer)
- ölfilter (gut die nimmt die schadstoffsammlug an)
- allerlei ölverschmierter mist wie eimer nem schrank etc.