Bei meiner letzten Radtour durch den Wald fiel mir ein jüngeres Wanderpäärchen auf, welches eine ca. 3 Meter lange Stange mit sich schleppte. Diese war alufarben, hatte am oberen Ende je eine Schnur oder Draht mit ca. 30cm Länge(keine einzelne Drahtschlinge) an jeder Stangenseite, welche locker in einem Bogen runterbaumelten und wieder in der Stange verschwanden - ähnlich wie ein Köcher an einem Stock hängt. Dazwischen war auf der Stange noch ein orangfarbenes Rechteck, vermutlich aus Kunststoff. Ich glaube, dieses Teil war auf einer Art Profil auf der Stange angebracht und man kann es evtl auf der Stange dementsprechend verschieben (vielleicht um die Schnüre zu verstellen?). Hier noch ein Link mit einem Bild, wo ich schnell und simpel diese Stange von der Seite mit einem Bildbearbeitungsprogramm gezeichnet habe:
http://imageshack.us/photo/my-images/683/alustab.jpg/
Welchen Zweck kann dieses Teil haben, vielleicht ein Verlängerungsarm für eine Kamera, oder für Tiere zu einzufangen? Bin nochmal zurück und wollte die beiden fragen, doch sie waren wie vom Erdboden verschluckt.