Alufelge 225/40/18, passt die auf BMW E87 ?

Hallo,
habe mir Mitte des Jahres einen BMW E87 auf Winterreifen gekauft. Damit ich nächstes Jahr wieder auf Sommerreifen fahren kann, habe ich ein Angebot wahrgenommen und Felgen gekauft, von denen ich nicht genau weiß, ob sie auch passen. Die Recherchen sagen ja, aber bin mir trotzdem etwas unsicher. Es handelt sich um die Reifengröße 8J*18H2 die Einpresstiefe ist 35mm, der Reifen der aufgezogen ist, hat die Größe 225/40/18. Den möchte ich auf Vorder wie Hinterachse fahren. Sorge macht mir etwas die Einpresstiefe, kann mir jemand helfen?
Habe kein Interesse an Karosserie arbeiten!

Mfg

Das ist nicht die Reifen- sondern die Felgengröße und wird zudem so geschrieben-: 8J18H2 und bei der Reifengröße fehlt der Buchstabe für den Geschwindigkeitsindex die auf Deinem BMW gefahren werden darf.
TÜV wie BMW können Dir dazu verbindliche Angaben machen welche Felgen-Reifenkombination erlaubt ist. ramses90

Hi,

Karosserie ist vielleicht noch das kleinere Problem, unlustig wird es wenn die Bremszangen nicht mehr in die Felgen passen.

Tschau
Peter

Hi.

Das wird in der Tat ein Problem werden, wenn nicht eine Totgeburt. 35mm ET sind bei den von dir genannten Felgen definitiv zu wenig. Aus dem Bauch würde ich so an die 44, evtl bis 51mm ET gehen.
Wie dir aber schon geschrieben wurde. Geh zum TÜV, DEKRA, GTÜ, etc. und es gibt Gewissheit.
Den 1er mit recht exotischen Felgen/Reifen zu fahren ist kein Ding. Nur muss die ET stimmen und das Ganze muss abgenommen sein.
Ein Bekannter hat z.B. 265/30/19" aufgezogen. (Felgengröße kenne ich nicht)

Na, das ist doch nicht wichtig in Bezug auf die Felgen. Hier müßte man wissen, welche Motorisierung vorliegt. Den 1er gibt es mit eingetragenen 180 - (abgeriegelten) 250 km/h.

Hallo und Danke,

an alle die mir geschrieben haben und mir helfen wollten,

Die Felgen in der Größe: 8Jx18H2 ET: 35 dürfen auf meinem BMW E87, anstandslos auf VA wie HA gefahren werden.

Die dazugehörige Bereifung kann dabei 225/40/18 sein, muss aber min. ein V- Reifen, bis 240 kmh sein.

Auskunft TÜV Bayern!

Mfg