Aluminiumabbau in den Lagerstätten der Welt

In welchen Lagerstätten der Welt wird Aluminium abgebaut? (Land, Stadt)
Könnt ihr mir ein paar aufzählen?
Ich brauche nämlich Hilfe für einen Gruppenvortrag über das Thema Aluminium. Bitte helft mir so schnell ihr könnt! BITTE!
MfG,
Alan.

Servus,

hast Du Dich denn schon schlau gemacht, wie man Aluminium macht? Wenn Du den Namen des Rohstoffs kennst, der dafür abgebaut wird, kannst Du leicht Informationen über die abgebauten Vorkommen und die geschätzten Reserven finden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hier unter „Vorkommen“ lesen, was genau abgebaut wird und dann mit diesem Begriff weitersuchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium

Moin auch,

Alumnium wird nirgends abgebaut, genau so wenig wie Eisen oder Silizium.

Ralph

Guten Morgen.

Aluminiuum wird nich abgebaut!

Aluminium wird aus Bauxit und Tonerde etc. hergestellt!!!
daraus entsteht - in einem Schmelzprozeß - Aluminium.
Die Herstellung von Aluminium benötigt einen hohen Energieaufwand.

Aluminium wird auch aus Sekundär-Rohstoff  - bestehend aus Alu-Abfällen / Schrott aus Recycling-Anlagen - gewonnen, bzw. wieder in den Materialkreislauf (Schmelzen) zurückgeführt etc…

Große Lagerstätten an Bauxit in der Welt befinden sich in Australien.

Mach Dich weiter in wikipedia schlau - unter Bauxit, Tonerde etc. -.

Gruß
Horst M.

Guten Morgen.

Aluminiuum wird nich abgebaut! Aluminium wird aus Bauxit und Tonerde etc. hergestellt!!! daraus entsteht - in einem Schmelzprozeß - Aluminium.

Die Herstellung von Aluminium benötigt einen hohen Energieaufwand.

Aluminium wird auch aus Sekundär-Rohstoff - bestehend aus Alu-Abfällen / Schrott aus Recycling-Anlagen - gewonnen, bzw. wieder in den Materialkreislauf (Schmelzen) zurückgeführt etc…

Große Lagerstätten an Bauxit in der Welt befinden sich in Australien.

Mach Dich weiter in wikipedia schlau - unter Bauxit, Tonerde etc. -.

Gruß Horst M.

Oh, danke. Das war sehr Hilfreich:wink: Hoffe höre noch ein bischen von dir:smile:
MfG, Alan!