Hallo,
Du hättest dem Link im Artikel folgen sollen. Da steht dann nämlich nochmal die Bestätigung für die Oxidschicht.
Des weiteren ist dieser Artikel eins der Beispiele, weshalb man Wikipedia nicht als Quelle nutzen sollte. Da steht unter anderem:
‚Die glänzende Seite reflektiert Hitze- und Wärmestrahlung, während die matte Seite eher durchlässig ist.‘ Und das als Beleg für:‚Nahrungsmittel können dadurch nahezu lichtdicht verpackt werden, und erreichen somit eine längere Haltbarkeit.‘ Das ist so offensichtlicher Unfug, daß ich dem Rest auch nicht traue.
(Hitze- und Wärmestrahlung sind dasselbe. Durchlässig ist die Folie in beide Richtungen gleich. Infrarotstrahlung hat auch nichts mit Luftdichtigkeit zu tun. Luftdicht verpacken kann man mit Alufolie nicht, da man den Rand nicht abdichten kann.)
wenn du siehst, wie dick eine alufolie ist(link), dann kann
man nicht gerade davon sprechen, eine
oxidschicht(0.01mikrometer) zu durchbrechen, wenn man
draufbeisst:smile:[der loeffel, mit dem du ist, hat eine dickere
schmutzschicht]
Über diese Aussage solltest Du vielleicht nochmal nachdenken. Was hat die Dicke der Folie mit dem Durchbrechen der Oxidschicht zu tun? Was hat die Dicke einer Schmutzschicht mit einer Oxidschicht zu tun?
Btw., ‚isst‘ schreibt man mit zwei ‚s‘.
das mit der spannung hat axel gesagt, durch speichel und
amalgam, aber ohne amalgam gehts ja auch, aber nicht ohne
edraufbeissen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben: ‚Metallplombe‘. Damit ist auch eine Goldplombe oder -Krone inbegriffen. Es muß nur ein Metall drin sein, was mit dem Alu eine Batterie bilden kann. Wenn jemand keine oder nur Kunststoffplomben hat, merkt er nichts.
beiss drauf und du merkst was.
Nein, s.o…
das kann nur deshalb sein, weil
du eben das gefuege belastest - wahrscheinlich aber in
verbindung mit speichel und(vielleicht noch zahn)…mehr kommt
da ja nicht zusammen.
Doch, s.o…
solltest du n link finden, waer ich dankbar. hatte dabei
keinen erfolg…
hier:
http://forum.chemie.de/HyperNews/get/forums/chemstar…
http://www.niedersachsen.com/Mol3/SN/service/show.ht…
Gruß
Axel