Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich im Richtigen Brett bin. Falls nicht, verschiebt mich bitte.
Ich war nach meiner Ausbildung Werkzeugmacher. Einen Splitter in den Finger zu bekommen, ist völlig normal. Das passiert mehrere Male täglich, das man ganz feine, hauchdünne Splitter in die Finger bekommt. Entweder man versucht ihn mit den Spitzen Seiten eines Messschiebers herraus zu holen und wartet, bis er von alleine raus kommt.
So auch an diesem Tag.
Tage vergingen, doch der Spliter tat von Tag zu Tag mehr weh. Es bildete sich eine Beule.
Ich ging zum Chirugen und er machte ein Röntgenbild. Er sah einen Splitter und sagte mir, ich soll die Hand in Wasser mit Seife legen. Der Splitter kommt wie ein Rosendorn von alleine herraus. Täglich lief ich mit diesem „Napf“ rum.
Vier Wochen später bekam ich eine Erkältung und ging zum Hausarzt. Sie sah zufällig den Finger (Linke Hand Mittelfinger) und sagte, ich soll sofort zu dem Arzt, mir meine Bilder holen, sie schickt mir zu einem anderen Arzt.
Als ich gleich danach zu diesem Chirugen ging, um die Bilder abzuholen, fauchte mich die Schwester an, warum. Ich sagte ihr, das meine Hausärztin das will. Plötzlich kam der Arzt dazu und meinte, das es nicht sein kann, dass ich zu anderen Ärzten zum petzen gehe. Ich soll mir „meine scheiß Schuhe“ ausziehen, er schneidet mir den Splitter jetzt raus.
Ja, er hat wirklich „Scheiß Schuhe“ gesagt.
Also zog ich meine Schuhe vor dem OP-Zimmer aus und er operierte mich.
Ich hatte 3 Stiche.
4 Tage später schickte er mich wieder zur Arbeit. Ich habe ihm gesagt, dass ich bedenken habe, da ich in Bohremulsionen arbeite. Bei noch mehr Metallischen Splittern und im Öl. Er meinte, ich soll mich nicht so anstellen.
Also ging ich wieder zur Arbeit.
Wochen vergingen.
Mein Finger wurde immer komischer. Es bildeten sich Blasen, so, das ich dachte, ich gehe lieber mal zum Hautarzt. Er hatte verdacht auf Hautkrebs und schickte mich ins Krankenhaus. Dort „Stanzte“ man mir entwas Haut an der operierten Stelle weg. Wie soll ich das erklären…wie eine Kernbohrung. Ich wurde mit einem Stich genäht und war eine Woche krank.
Ergebnis negativ und der Arzt wusste mit meinen Blasen nichts anzufangen.
Wochen vergingen.
Plötlich wurde der Finger steif und das vordere Gelenk am Mittelfinger war steif und total dick.
Ich ging zu einem neuen Chirugen und er operierte mich. Er legte mein Gelenk frei aber fand nichts. Ich war 5 Wochen krank geschrieben.
Ich musste täglich die Bewegung trainieren.
Nun kämpfe ich seit 3 Jahren mit meinen Händen…ja…Händen…an beiden Händen bilden sich an den Fingern immer Blasen und Beulen. Es sieht manchmal aus, als ob mich eine Mücke gestochen hat, doch dise „weißen Flecken“ sind nicht rund, wie bei einem Mückenstich, sondern großflächig. Sie Jucken, tun weh und brennen.
Komisch finde ich, das es an allen Fingern ist (außer Daunem), aber an jeder Hand.
Was kann das sein? Warum weiß kein Arzt, was los ist? Wollen Sie mir nicht helfen? Meine Freunde sagen auch alle, dass das nicht normal ist. Ich hatte ja schon gedacht, ich bilde mir was ein, aber wenn ich ihnen diese Beulen und Blasen zeige, sagen mir alle, dass das nicht normal ist.
Was soll ich machen?
Ich bin 25 Jahre jung. Seit 4 Jahren kämpfe ich damit. Es reicht langsam. Habt ihr einen Tip?
Bitte!