Am besten günstig nach München

Hi,

ich habe gerade die Info bekommen, dass ich am 02.11.17 in München sein soll. Ok, erst einmal kein Problem.
Wie ich nach München gelange ist mir zunächst einmal schnuppe - nur eine Mitfahrgelegenheit kommt keinesfalls in Frage!

Damit bleiben:
eigenes Auto (erfahrungsgemäß ca. 5-6 Stunden, 2 Tankfüllungen)
Bahn (ich könnte in Kassel-Wilhelmshöhe in den ICE)
Flug (ab Paderborn oder Kassel-Calden :wink: )

Folgende Anforderung: günstig soll es sein. Die Strecke mit dem Auto kostet mich ca. 120 EUR retour.
Fliegen muss nicht sein, ist auf die Strecke eine ziemliche Sauerei.
Zug wäre, trotz meiner Bahnallergie, durchaus ok - aber: ich habe ewig keinen Zug mehr gebucht und bekomme nur sauteure (?) Angebote - ab 90 EUR / Strecke. Zeitmäßig bin ich nicht unbedingt schneller als mit dem Auto

Zeitlich bin ich flexibel solange ich am 02.11.17 am frühen Nachmittag in München bin, Rückfahrt ab 03.11.

Also: wie finde ich günstige Bahnpreise?

hin gehts am Donnerstag als Sparangebot mit Zugbindung für 29,90, zurück weil Freitag ab 95,80, macht zusammen 125,70 mit je 3:15 Fahrzeit (mit dem Auto eher nicht machbar) , also insgesamt sicher günstiger als mit dem KFZ (es kostet mehr als nur 2 Tankfüllungen).
Nahverkehr ab München HBF kann man gleich mit dazu buchen ohne Aufschlag.

Ich würde für die 125.- den Zug mit Zugbindung buchen…günstiger geht es nur mit Mitfahrzentrale

Siehste, ich bin zu blöd, so etwas zu finden.

Gibts dazu einen Link? Ich finde die Zugbindung nicht.

Flixbus? 2x um 40 EUR

Ha, habe es doch gefunden, versteckt sich ja ziemlich in den Untiefen.

Dank unmöglicher (aber für mich möglicher) Verbindungen komme ich auf 59 Tacken return und spare mir die Übernachtung in MUC.

Danke!!!

Du kannst @Frau_Jana_Boemer beim KS-Treffen fragen, ob sie dich fliegt. :smiley:

:wink: Wäre auch möglich, habe aber jetzt Bahn gebucht.

Hallo wenn man flexibel ist und am besten kein Fahrgeld ausgeben will kann man auch mit dem Fahrrad fahren . Da es ja sowiese schnuppe ist wie man da hin kommt wäre das die beste Lösung.
viele Grüße noro

Kein Problem, sind ja nur 600 km/Weg. Fahre ich in 2-3 Tagen (ernsthaft). Aber nicht unbedingt im November mit einem Termin im Nacken und einem zickenden Fuß.

Gruß,
Little.

Na dann fährt man einen Tag früher los und dann kappt das auch mit dem Termin.

Führe mich nicht in Versuchung!! Das Endurance würde sich über den Ausflug freuen :wink:

Hallo,

Warum nicht?

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich habe bisher mit Mitfahrgelegenheiten überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Warum lehnst Du es von vorn herein ab?

Der Fernbus ist das Ryanair der Eisenbahn. Jedenfalls solange er keine Trassengebühr zahlt und die Mitarbeiter ausbeutet.

So siehts mal aus hier.

Gruß T

… oder mit der Bahncard 25 :wink:

Weil ich es nicht mag, auf der Straße nicht selbst am Steuer zu sitzen.
Deshalb ist Fernbus für mich auch keine Alternative.

1 Like

nicht bei dieser vom Anfragenden genannten Unverträglichkeit…

Hey, ich fahre jetzt doch Bahn.
Ich bin zwar keine begeisterte Bahnfahrerin (dank 3 Jahren mit dem RE in die Schule) aber hier hatte ich das eigentlich vor.

Die Bahncard 25 lohnt sich allerdings nicht. Ich fahre max. alle 5 Jahre mal längere Strecken mit der Bahn…

Bei den genannten 125,- dürfte sich die BC25 schon bei einer Fahrt rechnen (auch weil sie im Moment vergünstigt zu haben ist). Wenn du sie aber sonst gar nicht nutzt, ist das den Aufwand nicht wert. Ich wollts sie auch nur mal als Stichwort erwähnt haben.

Gruß
F.

Das sag mal @Oberberger :wink: Ich glaube nicht, dass er dich ans Steuer lässt.

Auf die Entfernung passt es.
Zu den anderen Themen melde ich mich noch!