Hallo, ich möchte am 8.02-11.02 von Hamburg nach Leipzig reisen. Allerdings bin ich als Studentin so richtig knapp bei Kasse Habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich am Günstigsten reisen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar!
LG
Hallo, ich möchte am 8.02-11.02 von Hamburg nach Leipzig reisen. Allerdings bin ich als Studentin so richtig knapp bei Kasse Habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich am Günstigsten reisen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar!
LG
Mitfahrzentrale? Mit dem Fernbus gibts die einfache Fahrt ab 17,50 €, dann ist man aber auch acht Stunden unterwegs.
blablacar ?
Die Bildzeitung macht gerade Werbung mit der Bahn zusammen. Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland für 44,95€ im IC oder ICE. Vielleicht hast du ja Glück und es fährt von Hamburg sogar ein Zug durch.
Hier der Link.
Data
Eine kostenfreie Möglichkeit wäre, sich an die Fernstraße nach Leipzig zu begeben und dann unentgeltlich mit Anhalter mitzureisen. Doch würde ich davor eindringlichst zur Vorsicht warnen! Das ist angesichts der gegenwärtigen Gefahrenlage besonders für junge Frauen nicht wirklich zu empfehlen.
Hast du einen Führerschein? Vlt wäre dann das kostenlos mieten von Starcar eine Alternative für dich.
Ist quasi als Überführung von einem zum anderen Ort gedacht, wenn du Glück hast, dann ist vlt ein passendes Auto für deinen Termin verfügbar… [Link entfernt - www Team]
Trempen geht immer in Deutschland. Am besten auf Rastplätze oder Tankstelle nstellen und direkt Personen ansprechen, die vertrauenswürdig aussehen. Damit geht man auch kein Risiko ein. 100% sicher ist es natürlich nie. Ein Restrisiko bleibt, das ist der Preis für kostenfreien Transport.