Hi,
Wenn man keine Ahnung hat muss man auch nicht antworten!
Ich habe wohl mehr Ahnung als Du was Züge in Südeuropa bzw Italien anbelangt… Daher meine Antwort.
Ich habe eine ganz normale, höfliche Frage gestellt!
Und ich habe eine ganz normale, höfliche Antwort gegeben.
Es ist nicht nur so, wie die andere zwei Antwortenden bestätigten, sondern was hilft Dir wenn man Dir sagt: Du kommst am Gleis 5 und dein Regionalzug fährt ab gleis 7a? (*) Kennst Du den Bahnhof von Verona so gut, daß Du mit diesen Angaben etwas anfangen kannst? Weiß Du wie weit beide Gleise voneinander sind? Weiß Du wie lange man zu Fuß dafür braucht, um letzte zu erreichen? Weiß du, ob um einen von diesen Gleisen zu erreichen, Treppen, jedoch keinen Fahrstuhl gibt? Weiß Du überhaupt, ob auf eine von den beiden (oder gar beide) am Ende, keine Baustelle ist, weil gerade Wartungsarbeiten stattfinden? Weiß Du, ob grundsätzlich alle Züge so pünktlich sind, daß Du Dich auf so eine Aufsage, etliche Wochen im Voraus blind verlassen kannst -Und das aus dem Ausland? Weiß du schon jetzt ganz sicher, daß Du diese Verbindung auch erreichen wirst?
Wenn du ALLES mit Ja beantwortet hast, dann kann ich Dir zwei Sachen sagen:
- Bei Ankunft bist Du NICHT in Italien
- Dein Urlaub hat alle Chancen um eine Niete (sprich: Streß pur) zu werden.
Fazit: Ich empfehle Dir einen Urlaub im bayerischen Wald o.Ä. aber auf jeden Fall innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Mfg
Helena
(*) Du sagst Du fährst sehr oft mit dem Zug durch Deutschland. Mir scheint Du kennst wohl die Bahnhöfe von z.B. München, Augsburg oder Nürnberg nicht (so gut). Genauso wenig einigen im angrenzenden Ausland wie Salzburg, oder gar Wien oder Villach