Am Ministerium oder beim Ministerium arbeiten?

Guten Tag,

sagt man richtig ich arbeite „am“ oder „beim“ Ministerium? Vielen Dank im Voraus.

Guten Tag,

sagt man richtig ich arbeite „am“ oder „beim“ Ministerium?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
weder noch: ich arbeite „im“ Ministerium.
Beste Grüße
Julie

Hallo,

vielen Dank. Ich habe das auch im Internet gefunden, aber eine Kollegin behauptete, dass man bei der Verwendung von „Amt“ und „Ministerium“ die Präposition „an“ verwendet.

Hab einen schönen Tag! Ich glaube, in Deutschland ist jetzt auch schreckliches Wetter. Bei uns (Tschechien) sind jetzt mehrere Unfälle passiert - wegen dem Schnee, der von den Dächern auf die Straße fällt.

Beste Grüße

Nada

Guten Tag,

sagt man richtig ich arbeite „am“ oder „beim“ Ministerium?
Vielen Dank im Voraus.

Ich sage, man sagt „am Ministerium“ arbeiten.

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

hm wenn du mich fragst beim Ministerium

lg Jamila
Guten Tag,

sagt man richtig ich arbeite „am“ oder „beim“ Ministerium?
Vielen Dank im Voraus.