Yo,
ich suche den am wenigsten ungesunden Energydrink, weil meine Freundin meint ich soll nichtmehr so ungesund leben. Hat jemand ne Idee?
Gruß, Murat
Servus,
Tee in allen Spielarten und Ausprägungen.
Schöne Grüße
MM
Apfelschorle!
Wasser
Der am wenigsten ungesunde Energiedrink ist reines Wasser mit einem Schuss Zitronensaft, möglichst zuckerfrei
Ich würde sagen, Smoothies sind auch gesunde Energiedrinks.
Beatrix
Servus,
da ist ein ähnlicher Haken dran wie bei Milch: Wenn man Schnabeltassen-Obst trinkt, neigt man dazu, nicht zu berücksichtigen, dass es die gleiche Energiedichte hat, als hätte man es nicht püriert, aber weniger sättigt - auf diese Weise kann man sich damit ziemlich mästen. (Mal abgesehen vom Thema Karies, das bei dem globalen „gesund“ ja auch angesprochen sein dürfte).
Schöne Grüße
MM
Ich dachte, Energiedrinks sollen eine hohe Energiedichte haben
ja, da hast Du auch wieder Recht
Hallo,
ich dachte Energiedrinks sollten vor allen Dingen Koffeein enthalten.
Naja, UND Zucker. Obwohl es dieses Zeug ja auch mit künstlichem Zucker gibt.
Grüße
Siboniwe
Nun, das gilt für wohl für die meisten kommerziellen Produkte.
Die Grundannahme ist aber, dass ein solches Getränk „Energie“ liefert und eine „anregende, belebende“ Wirkung hat. Koffein ist da kein MUSS
Beatrix
Landläufig (und genauso sehe ich Murats Anfrage) meint man aber die koffein- oder guaranahaltigen Getränke, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen.
Von daher verstehe ich die Kombination deines Einwandes nicht mit dem verlinkten Wiki-Artikel, wo genau diese Art der Getränke als Energiedrinks beschrieben werden.
Grüße
Siboniwe
Orangensaft ggf. mit etwas Mineralwasser wäre mein Tipp.
Moin,
hm, wo kommen dann die Kalorien her, es wird ja nach einem Energydrink gefragt?
Diese Nachfrage gilt auch für den oben geschriebenen Hinweis auf Wasser.
Gruß Volker
Schonmal etwas von Sarkasmus gehört?
Ja,
leider falle ich leicht auf solche Aussagen herein, weil ich zunächst erstmal die Antworten ernst nehme.
Muss ich mit leben
Gruß Volker
Ayram und Tee. Gesünder geht es nicht.
Ab und zu ein Frucht-Schorle (Fruchtsaft mit Wasser). Die Frucht ist egal, am besten immer wieder eine andere.
Ungesund leben hat nur zum Teil mit den Getränken zu tun. Was isst Du den so am meisten?
Gruß
Mara