Hallo,
ich möchte mir gerne selber einen Pc zusammenbau nun habe ich ein Motherboard mit einem Am2+ Sockel.
Meine Frage ist nu welcher Cpu denn nu definitiv passt.
Ich habe mich schon in mehreren Foren informiert aber bin mit den antworten nich so zufrieden.
Also ich suche einen Cpu bis max 100euro und 64 bit kann mir jemand einen empfehlen?
Gruss Micha
Hallo Micha,
Falls Du das Handbuch besitzt, sollten dort auch unterstützte CPUs ( Modellreihen ) aufgelistet sein. Ansonsten:
Wenn Du Hersteller Modell und Revisionsnummer Deines Boards zur Hand hast, dann surfe doch einmal auf die Seiten des Herstellers und suche dort mal nach Deinem Board. In der Artikelbeschreibung sollten die nötigen Infos ebenfalls enthalten sein.
Für direkte Empfehlungen wäre es hilfreich, uns die nötigen Infos ebenfalls mitzuteilen.
- Mainboard (s.o.)
- Grafikkarte
- RAM ( Takt / Menge )
- Netzteil ( Hersteller , Nennleistung )
Für welche Aufgaben möchtest Du den PC denn hauptsächlich nutzen ?
( Bei Spielen bitte Beispiele nennen ) Welches Betriebssystem möchtest Du installieren.
Dann kann Dir geholfen werden.
mfg
nutzlos
Im Grunde kannst Du alle AMD CPUs mit Sockel AM2, AM2+ und AM3 einsetzen. Eventuell ist ein BIOS Update erforderlich damit die CPU korrekt erkannt wird. Am besten schaut man auf der Supportseite des Mainboard Herstellers, dort gibt es üblicherweise Listen von CPUs die unterstützt werden und ab welcher BIOS Version. Allerdings musst du auf die genaue Bezeichnung des Mainboards achten.
Hallo Micha,
wie du bereits von einigen hier als Antwort erfahren hast, kann dein Mainboard theoretisch alle AM2,AM2+ und AM3 CPUs unterstützen. Ob dein Bios die neuesten oder auch leistungsfähigen 125W Modelle unterstützt, kannst du in der Kompatibilitätsliste für dein Mainboard ersehen.
Bei AMD unterstützen alle CPUs 64bit, AMD lizensiert die Technik sogar an Intel. Mein Vorschlag wäre ein Phenom II X2 oder Athlon II X4:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-…
Gruß
angerdan