AM2NF3 - Single Memory Mode?

Hallo

Single Memory Mode. Ich habe das beim starten meines PCs immer gelesen, aber jetzt erst mal überlegt was das bedeuten könnte.
Im Netz habe ich etwas darüber gelesen, was mir aber jetzt auch so nichts sagt. Darum frage ich mal hier nach.

Mein Motherbord ist ein ASRock AM2NF3 VSTA. Ich habe zwei Ram Riegel die gleich sind. Beide haben jeweils 1024 MB. Mein Prozessor ist ein Athlon 64x2 Dual Core Prozessor 4000+ (2,11 Ghz)

Laut der Erklärungen die ich gelesen habe, müsste doch ein Dual Memory Mode möglich sein oder habe ich das falsch verstanden?
Kann ich das bei meinem Motherboard irgendwie austesten? Müsste ich im BIOS etwas einstellen? Vielleicht ist es aber auch normal so. Was sagt ihr dazu?

Gruß Nino

So weit ich googlen konnte, hat dein Board 4 Speichersockel. Für Dual-Channel müssen die beiden Riegel in bestimmten RAM-Sockeln stecken. Laut Handbuch Seite 14 (Kapitel 2.3) müssen die RAMs für Dual-Channel in 2 gleichfarbigen Sockel stecken. Allerdings habe ich bei ASRock auch schon erlebt, dass es nicht stimmte, dann hilft nur ausprobieren.

Hi

Ich habe den PC gerade nicht offen, würde aber sagen das beide nebeneinander sitzen. Kann aber morgen mal nachsehen.

Das bedeutet, der PC erkennt das dann auch automatisch?

Was die Beschreibungen betrifft: Ja, die ist nicht immer richtig.
Das habe ich an anderer Stelle auch schon mal herausgefunden.

Trotzdem erst einmal vielen Dank.

Gruß Nino