Amalfiküste..da will ich hin

Hallo zusammen,

…war jemand schon dort und kann mir ein Mittelklasse Hotel mit atemberaubender Aussicht empfehlen ?

Wo ist es besonders schön…

Vielen lieben Dank für eure Antworten…

Sun*

Hotel einige aber südlicher, also hinter Salerno.
Santa Maria di Castellabate oder San Marco sind
kleine quirlige Orte. Im Sommer den Strand von 12 - ca. 16:00 Uhr meiden. Temperaturen um die 45 - 50 °C und kein Schatten :disappointed_relieved:
Viele Sehenswürdigkeiten, Inseln mit kleine Badebuchten und Schatten.
Viel Spaß wünsche ich

Sorry, aber das ist gelinde gesagt Unsinn. 35 °C sind schon die Ausnahme. Weiterhin sind auch solch, schon recht hohe Temperaturen, durch den Seewind sehr gut zu ertragen.

1 Like

Du warst da, du kennst den Strand und Ort? Kompliment für den Sinnlosen Kommentar .
Windstille sagt dir auch nichts. Bravo.

1 Like

Naja, wirst schon recht haben. Hoffe nur, das du Amalfi nicht mit dem Death Valley verwechselst. Geh mal in dich und überdenke deine Angaben zur Temperatur nochmal. Gleiches gilt für Seewind und Windstille in dieser Region.

Gut möglich, dass du mal einen extremen Sommer erwischt hast. 2010 war zum Beispiel so einer. Aber sonst bist du derjenige, der Unsinn erzählt.
Die Klimatabelle von Salerno

Hier das Klima für die Amalfiküste:
http://it.climate-data.org/location/115632/
Alle Werte sind weit von 40-50 Grad entfernt. Selbst unter Berücksichtigung, dass das Mittelwerte sind, kommst du höchstens mal auf einige vereinzelte Tage mit Temperaturen jenseits 40, sonst müssten dem nämlich genauso viele Tage entgegenstehen, die um die 20 liegen.

Für die Ausgangsfrage:
Wirklich atemberaubende Aussicht kann man genießen, wenn man sich nicht unten an der Küste aufhält, sondern oben. Agerola liegt auf 650 m Höhe. Das hat ganz nebenbei den Vorteil, dass man sich auch an heißeren Tagen in etwas mildere Regionen zurückziehen kann. Es liegt oberhalb von Amalfi. Vorausgesetzt, man kann und mag Serpentinen Fahren ist das zumindest für uns ein idealer Standort. Der Pfad der Götter startet von diesem Plateau aus.

Statt Hotel kann ich ein Agriturismo empfehlen. Diese Betriebe sind eigentlich in Italien grundsätzlich immer ein gute Alternative zu Hotels.
Im Agriturismo Il castagno ist man sehr gut aufgehoben.
http://www.agriturismoilcastagno.com/beschreibung.html
Das liegt zwar etwas ab vom Schuss, hat dafür aber eine tolle Aussicht und vor allem eine Mama, die kocht wie Paradies auf Erden :wink:

Normalerweise nehmen wir nicht Halbpension, weil wir uns die Möglichkeiten offen halten wollen. Dort lohnt sich das aber. Wobei man nicht gezwungen ist, das jeden Tag zu tun, das kann man auch rechtzeitig absprechen.

2 Like

und 2013

Wenn du meinst :smiley:

Ich bin jedes Jahr für 4 - 5 Wochen dort und nicht temporär wie du und da kann ich von Temperaturen sprechen. Wobei: Der Strand, an dem wir waren, war wie eine Nische und darauf bezog sich die Temperatur.

Also halt bitte die Luft an oder sei jedes Jahr dort.

Hier gibt es Klimadaten aus Santa Maria di Castellabate taggenau:

August 2016

August 2015

August 2014

August 2013

Innerhalb von 4 Jahren wurden nur an drei Tagen die 35 Grad überschritten. Sommer 2013 ist auch darunter.

Wenn man auf seinem Handtuch an seinem Strandabschnitt das Thermometer in die Sonne gelegt hat, wird das sicherlich mehr als 50 Grad angezeigt haben.

2 Like

Vielen lieben Dank für Dein Feedback…
Hört sich gut an…
Kann ich Dich auch mal privat anmailen ?