Amaturenbeleuchtung, Tachobeleuchtung beim Super5 Facelift

Amaturenbeleuchtung, Tachobeleuchtung beim Super5 Facelift

Hallo,
brauche (vermutlich) für meinen Super5, Bauj. `91 für den Tacho eine neue Leuchte. Auf jeden Fall geht die auf der linken Seite nicht.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich noch nicht das passende Teil gefunden. Es gibt sehr ähnliche Leuchten, aber ist die Arretierung/Leuchtenaufnahme anders als bei dem Teil das ich habe.

D. h.: bei den zu bekommenen sind zwei metallene Ärmchen an der Halterung die direkt paralell über den Kontakten stehen. Allerdings benötige ich Halterungen aus Kunststoff, die 1/8 Drehung versetzt von den Kontakten stehen.

HALlo!

Was spricht dagegen mit der defekten Musterlampe/Fassung zum Boschdienst oder zu Renault zu fahren ?
Das werden doch Normteile sein, und wenn es Spezialteile wären, dann hilft doch nur ein Original-Renault-Ersatzteil.
Sei froh dass es überhaupt Lämpchen sind und wechselbar.

MfG
duck313

1 Like

Garnichts,
habe den halben Vormittag vergeblich damit verbracht bei div. Autozubehörhändler und verschiedenen Autohändlern ein passendes Teil zu finden. Schließlich ist so ein Vorgehen die erste Option.
Allerdings habe ich dabei einen Boschdienst noch nicht konsultiert. Bei meiner Rumhetzerei habe ich an Bosch nicht gedacht. Wir haben hier einen den werde ich morgen mal kontakten.

Danke, das Naheliegenste wir ja manchmal übersehen.
Wie stelle ich hier eigentlich Fotos ein?

vierfach eingestellte Bilder gelöscht
MOD Pierre

Das wird ein 1,2 Watt leuchtmittel sein mit t5 Glassockel.
Das birnchen kannst du aus der fassung herausziehen.

Danke Huntermaste,

dass ist die Info auf die ich gehofft habe.

War auch der Meinung das ich das Birnchen rausziehen kann. Geht etwas schwer, deshalb war ich etwas zögerlich. Eigentlich sieht das (der Glühfaden ist noch ganz) so aus als wäre es nicht defekt. Darum vermute ich das etwas mit dem Sockel nicht stimmt.

Werde berichten wenn ich Ersatz habe.
Vielen Dank, lG Wolfgang

Es ist die Sockellampe B8, 3d

Danke,

hat alles geklappt. War wegen der Zerbrechlichkeit der Lampe wohl doch „etwas“ zu zaghaft.

Prima, nun kann ich entlich die gefahrene Geschwindigkeiten während Dunkelheit erkennen. :smile:

1 Like