Amazon: Appleangebot unschlagbar oder unseriös?

Hallo an die IT-Fachleute,

Bitte schaut euch diesen Link an: https://www.amazon.de/gp/product/B00K11UJWM/

Was hält ihr davon? Ich hab bereits gesehen dass da kein Betriebssystem installiert ist, sonst aber keine weiteren Abstriche für diesen Preis gefunden und es soll sich um Neuware handeln. Soll ich es kaufen?

Kenn mich mit Computer ohne Betriebssystem nicht aus, daher brauch ich noch Infos oder Hilfe wie man das leicht angeht und wie teuer das noch wäre, gegenfalls Links mit angeboten senden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mo

Für Win 10 sind nochmal 149,90€ fällig weil kein Betriebssystem intalliert ist von dem ein Upgrade gemacht werden kann.

Dass das ein sehr kleines Display hat und über keinerlei USB Anschlüße sowie CD oder DVD Laufwerk verfügt haste anhanhand der Produktbeschreibeung aber gesehen?
Dafür ist ´ne 256er SSD Platte drin und 4 GB RAM für den Normalverbraucher dürfte auch mehr als ausreichend sein.
Und hier sind durchaus unterschiedliche Bewertungen: http://www.testberichte.de/p/apple-tests/macbook-air-11-6-fruehjahr-2014-testbericht.html
Während die einzige Bewertung bei Amazo ja sehr positiv ist. ramses90

Hallo Ramses90,

danke für deine Hilfe!

Ja 11,6 Zoll sind ok es ist auch sehr leicht, darauf lege ich im Moment wert, Mobilität. Mit dem USB ANSCHLUSS macht Apple generell sein eigenes Ding, da muss ich mir andere Sticks kaufen und meine Daten dann darauf übertrage ne?

Der Preis ändert sich immer wieder, ich hab das teil für 247 € gefunden. Daher so hot!

Ein externes Laufwerk muss ich mir dann noch besorgen um Druckertreiber und das Betriebssystem zu installieren richtig?

Das einzige was ich mir sonst kaufen würde ist das:

Falls Du das Angebot für 247 € meinst: das scheint mir unseriös zu sein! Wo steht, dass das kein Betriebssystem hat?

Ganz unten bei produktdetails da steht none

Zwei Dinge würde ich bedenken: es handelt sich offenbar um ein 2014er Modell und die Apple Systemupdates gibt es an sich immer kostenlos in den letzten Jahren.

Ich persönlich halte nichts davon, auf einem Macbook MS Windows zu installieren.

Hm selbst für das 2014er ist es noch extrem günsti. Würde auch Mac OS installieren und die Updates sind dann Gratis. Hab noch ein anderes Angebot da gefunden für 300 Euro inkl. Mac OS System aber Akku Laufzeit nur 5 Stunden.

Versteh bei Amazon sowieso nicht warum gebraucht teurer ist als neu?!