Amazon Fire TV mit WLAN verbinden

Hallo,

ich habe mir die Amazon Fire TV Box gekauft. Nach dem Anschließen findet die Box die WLAN´s in meiner Umgebung. Ich habe dann meines ausgewählt (Fritz Box 7320) und wollte mich mit der Box verbinden. Nun sollte ich mein Kennwort eingeben. Beim Handy und Tablet, die ebenfalls mit dem Router über WLAN mit der Fritzbox verbunden sind, musste ich die lange Zahl eingeben, die unter dem Router aufgeklebt ist. Tippe ich nun bei der Fire TV Box diese Zahlenkombination ein, dann kann ich mich mit dem Internet nicht verbinden.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße
MICHAEL HÖGL

WLANs sind durch das Kennwort geschützt. Dabei gibt es zwei alternative Eingabemöglichkeiten: als Text oder als Zahlenkombination (Hexcode).

Könnte sein, dass das der Grund ist, dass die Verbindung nicht zustande kommt.

Übrigens ist es ein Sicherheitsrisiko, wenn man das Kennwort nicht ändert.
Die Telefonprovider sind nämlich dazu übergegangen, dass Anfangskennwort aus der Gerätekennung zu errechnen. Das erleichtert, bei fachlich überforderten Anwendern auf deren Netzwerk zuzugreifen.
Dummerweise können das aber auch Kriminelle, die die Formel herausgefunden haben.

Allerdings solltest Du Dir von einer vertrauenswürdigen Person helfen lassen, wenn Du Zweifel hast, Deinen Router allein richtig einstellen zu können.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

hast du vielleicht selbst dieses Kennwort das auf dem Router klebt geändert?

Kann man machen und sollte man auch.

Meine Box hat mehrere Anläufe gebraucht um das Kennwort zu schlucken, kann passieren

Grüße
miamei