Amazon Fire TV Stick nur mit Repeater verbinden

Hallo,

hab seit kurzer Zeit den Amazon Fire TV Stick und mir dafür extra noch einen Repeater (TP Link TL-WA850RE) geholt.

Den stecke ich aber nur ein wenn ich den Stick benutzen will, vorher verbindet sich der Stick aber schon mit dem schwachen WLAN was noch gerade so in das Zimmer reicht.

Verbindungsqualität und -stärke wird zwar als sehr stark angezeigt, ist aber trotzdem schwach und entspricht dem nochmalen WLAN des Routers.

Also muß ich jedes Mal vor Nutzung des Sticks über den Repeater das WLAN Passwort eingeben und das ist ziemlich nervig!

Habe nebenbei noch einen weiteren TP-Link Router für Sky den ich auf den Repeater eingestellt habe…ist dies auch mit dem Fire TV Stick möglich? In der Auswahl bietet er mir nur mein WLAN an, nicht direkt das WLAN über den Repeater!

Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Holger Beene

EDIT: Besitze eine 7362 SL Fritzbox, falls man da den direkt Zugriff sperren kann!

hi,

gib dem Repeater doch eine andere SSID, etwa Deinwaln_EXT. so findet dein Stick vorher nix.
Handy oder Laptop müssen das 2. Netz aber dann zusätzlich eingetragen bekommen, wenn dies gewünscht ist.

geht sehr leicht über das web-Interface des Repeaters, letzte Einstellmöglichkeit.

grüße
lipi

GENAUSO sollte es laufen! Herzlichen Dank für die Hilfe zu später Stunde!

PS: Kann man das Passwort noch vereinfachen im Repeater? 20-stellige ist etwas nervig, aber eigentlich muß es ja nur an meinem Fernseher laufen!

hi,

theoretisch ja, ob es der Repeater unterstützt müsste man nachsehen.
Aber lass es, das ist letztlich die Sicherheit des Netzwerkes.
Einfach ist meist auch unsicher und man gibt es ja nicht ständig neu ein.

grüße
lipi

1 Like

Hast recht es läuft, und dafür habe ich mir den Repeater ja geholt!

Sollte er anderweitig genutzt werden gibt es halt das große Passwort!

Herzlichen Dank nochmal!