Hey,
es ist irgendwie total komisch: Wenn ich eine bestimmte Sache bestell bei Amazon und dann eben auf kaufen geh, dann steht da plötzlich da, dass ein Gutschein eingelöst wird über 44,42. Dabei habe ich nie einen Gutschein eingelöst! Ich bin dann auf mein Konto gegangen und da kann man auch sehen, ob man irgendwie noch eine Gutschrift von wann anders hat, aber mein Konto ist da bei 0,00! Habe also gar nichts drauf, auch nie was zurückgeschickt oder so. Hab es dann mal mit einem anderen Produkt probiert und da war das nicht mit dem Gutschein. Dann noch mal das erste probiert und da war wieder der Gutschein. Ich hab generell ja nichts dagegen, wenn ich dann nur 1-2 € zahlen müsste, aber ich will nicht dann eine Kreditkarte oder so bestellen! Habe aber alles überprüft und ich habe nie diese Angebote mit „jetzt Visa Card holen und 50€ Rabatt“ angeklickt. Auch ist der Gutschein ja eine ganz ungerade Zahl. Hat das schonmal jemand erlebt?
Bei amazon habe ich schon so allerlei Gutschriften und Nichtabbuchungen oder Rückbuchungen, komischerweise immer zu meinem Vorteil ,bekommen, dass ich mich nicht mehr wundere, zumal ich über die Jahre mitverfolgt habe, dass das tatsächlich einfach nur Geschussele bei denen ist.
Lediglich, als man mir für eine Hose, die ich aus einer Bestellung von zwei Hosen retourniert habe, gleich alle beide gut schrieb, habe ich angerufen, weil ich so an der Hose keine Freude gehabt hätte.
Ansonsten denke ich mir, wenn die schludern, ist das deren Problem.
Ich rate Dir auf jeden Fall mal mit dem Support zu sprechen.
Es kann ja nicht ausgeschlossen werden dass mit deinem Account was schief läuft bzw. schief gelaufen ist.
Antworten wie die von @zahira sind so typisch, dass sind so Leute die sich dann wundern wenn Ihr Account plötzlich zu Ihren Ungunsten anfängt Sachen zu bestellen und die dann hier rumheulen sowie um Hilfe bitten. Also bitte nicht auf diese Leute hören.
Es kann ggf. sein, doch das würde ich wegen der krummen Summe ausschliessen, dass Dir jemand einen Gutschein geschenkt hat. Hattest Du ggf. vor einiger Zeit Geburstag oder so?
Das sind alles Sachen, die Monate her sind.Mit meinem Konto ist alles bestens.
Die haben einfach Fehler gemacht.
Die letzte Sache dieser Art war die Hose, und da habe ich angerufen und es war deutlich, dass im Lager ein Fehler geschehen war, die Telefonamazone hat mir auch erklärt, das komme öfter mal vor.
Gruß,
„diese Leute“
Ausserdem ist das doppelt Quatsch:
Wenn mein Account Sachen bestellt muss ich gar nicht rumheulen, weil , solange meine Unterschrift nicht auf einem Paketannahmezettel ist bin ich genau null in der Haftung.