Amazon Kauf auf Rechnung

Hallo liebe Gemeinde von wer weiss was !

Ich muss mal ganz kurz zurück Ruden Ende der 90 Jahre
hatte ich mal eine Böse überraschungsrechnung von der T-Com wo mir damals über 9000 DM von meinem Konto abgebucht worden sind. Habe die Zahlung nach Monaten mit mit Anwälten und viel ärger zurück erhalten. Aber wie gesagt es wahr mit viel Ärger verbunden. Darauf hin habe ich bei meiner Bank Automatische Abbuchung unterbinden lassen.

Jetzt habe ich bei Amazon ein Pilzmesser und ein Buch bestellt. Kurz danach hatte ich einen Unfall und lag 2 Wochen in der Klinik. Das Pilzmesser kam auf Rechnung mit einer Mahnung von 6 € ok das ist für mich soweit in Ordnung aber das Buch was ich wollte, wollten die vorher von meinem Konto Abbuchen was natürlich nicht ging weil ich es vor Jahren ja habe sperren lassen. das Buch wurde ja dann auch nicht versendet. Aber Amazon schrieb mir jetzt für das Buch ebenfalls eine Mahnung mit 6€ Bearbeitungsgebühr die mich zur Zahlung auffordert muss ich dies bezahlen ? weil ich ja kein Buch erhalten habe (wurde nicht versendet). im gegensatz zum Pilzmesser.
Mfg
Hollowman

Hallo…
Sie haben sicher die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) durchgelesen und angekreuzt. So müssen Sie sich auch vertraglich daran halten
(auch oder gerade, wenn / weil „Sie“ das Konto haben sperren lassen…).
Und… 6 Euro(!) sind nun wirklich nicht die Welt…!
Da kann es schlimmer kommen…
Alternativ: Versuchen mit Amazon zu verhandeln - um eine Gutschrift… oder so…

Viel Glück - Helena

Hallo Helena

Vielen Dank für ihre Info !
natürlich habe ich die AGB´s durchgelesen.
Nur geht aber auch garnichts hervor das ich für eine nicht geleisteten Auftrag eine Mahngebühr bezahlen muss. Wie oben beschrieben, im Gegensatz zum Pilzmesser was mir ja zugesandt worden ist.

Ja und 6€ ist nun wirklich nicht die Welt.
Mir geht es nur um das Prinzip ob diese gängige Praxis
von Amazon Rechtens ist.

Mfg
Hollowman

Hallo… Haben Sie mit Amazon Kontakt aufgenommen - was sagen die dazu…?
Vielleicht ist alles ganz einfach und Amazon kommt Ihnen entgegen…?
Allerdings, Arbeit kostet - ich bin auch freiberuflich und kann wirklich auch nicht umsonst arbeiten oder umsonst arbeiten lassen…
Viel Glück - Helena