Amazon "Kindle" Bücher herunterladen und lesen

Hallo,

habe im Lauf der Jahre mehr als 10 Geräte bei Amazon registriert (unfreiwillig) und ca. 50 Bücher bei Amazon in irgendeiner Cloud gebunkert.

Ich hätte jetzt gerne eine Übersicht aller von mir dort gebunkerten Bücher und ich würde die gerne mit jedem x-beliebigen Gerät herunterladen (und lesen).

Konkret: Ich habe seit neuestem ein 10er Tab und möchte dort Bücher aus diesem Bestand lesen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Danke

Was ist das?

10-Zoll-Tablett, also nichts Besonderes

Dir ist nicht bekannt dass Amazon sehr bemüht ist um seine Kunden und
entsprechend eine Hotline hat.? :unamused:
Kannst per E-Mail deine Sorgen vortragen, dich aber auch anrufen lassen. :blush:

Android? Windows? Mac?

Und was ist die Frage? Willst du auf diesem Tablett lesen? Hast Du das mal prinzipiell probiert?

wat fragst du mir? :grin:

Also nochmal:
Ich habe die Übersicht der von mir gekauften Bücher bei Amazon gefunden.

Wie bekomme ich jetzt Buch x auf mein Tablet, wo ich einen Reader für Kindle installiert habe?

Danke.

Hallo,

wenn du den Reader installiert hast - Bibliothek aufrufen, dort sollte stehen, was du lesen kannst. Falls nicht alles oder gar nicht da ist - Amazon anrufen (oder per e-mail fragen).

Grüße
Siboniwe

Häh? Wenn Du diesen Kindle-Reader aufs Tablett installierst, dann kommt doch die große lange Bibliothek mit all den Werken, die Du dort jemals bezogen hast. Notfalls sowas wie „synchronisieren“ oder sinngemäß. Und dann kannste Dir aus der Cloud das eine oder andere lustige Buch auch aufs Tablett laden, wenn Du das denn möchtest.

DANKE für die nachvollziehbare Antwort !!!

DANKE für die nachvollziehbare Anleitung!!!