Ich habe eine Uhr im Amazon Marketplace bei einem Händler aus den USA erworben. Wegen Nichtgefallen der Uhr würde ich diese gerne zurücksenden. In der offiziellen Marketplace-Hilfe (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…) steht, dass die Rücksendung bei einem Warenwert über 40€ grundsätzlich vom Verkäufer getragen wird. Auf der Händlerseite bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=…) stehen die Üblichen Dinge zum Widerruf, wie z.B. die 40€-Klausel. Auf einem Schreiben welches der Uhr beilag und einer Email vom Händler steht nun allerdings, dass der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Vor der Bestellung war dies aber nirgenswo abzusehen. Bei einem Telefonat mit dem (amerikanischen) Kundendienst hat dieser nur auf die „Policies“ der Email und des Schreibens hingewiesen. Amazon sagt nur, dass es ja ein Dritthändler ist und die alle ihre eigenen AGBs besitzen. Habe ich irgendeine Chance die Kosten für die Rücksendung (immerhin über 40€) erstattet zu bekommen?
Viele Grüße,
Sebastian