Hey Leute,
ich hab vor kurzem mein Handy im Urlaub verloren und hab mich dann entschieden mir ein iPhone 4 oder 4s zu kaufen. Allerdings will ich das Handy nicht im Laden kaufen sondern im Internet bestellen. Da ich noch nie Handys oder etc. im Internet bestellt hab stellt sich mir jetzt die Frage: Wo am besten bestellen?
auf Amazon oder auf Ebay bei den Kleinanzeigen?
Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
L.G. Nele
Hallo
auf Amazon oder auf Ebay bei den Kleinanzeigen?
Bei Ebay bei den Kleinanzeigen sollte man nicht bestellen, sondern hinfahren, angucken, evtl. kaufen. Das ist völlig ungeregelt wie ein Flohmarkt. Natürlich kann man da das bessere Schnäppchen machen, wenn da zufällig jemand in der Nähe ist, der sein Handy anbietet, aber vielleicht findet man auch nichts.
Amazon ist eigentlich ziemlich sicher, da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bei Ebay kann man es natürlich auch versuchen. Wenn man da einen gewerblichen Anbieter hat, dann ist das sehr sicher. Private Anbieter, die schon viele gute Bewertungen haben, legen meist Wert darauf, keine schlechte Bewertung zu kriegen, und werden ihre Waren richtig beschreiben, meistens jedenfalls. Bei privaten Anbietern von Amazon gilt das selbe.
Viele Grüße
Bei den ebay Kleinanzeigen würde ich NIEMALS per Vorkasse zahlen. Nur Barzahlung bei Abholung ist relativ sicher. Aber auch da wäre ich noch vorsichtig, und würde einen (kräftigen, männlichen) Begleiter/Zeugen mitnehmen. Schon deshalb, weil man ja ziemlich viel Bargeld in der Tasche hat. Und das Gerät auf jeden Fall ausgiebig testen und untersuchen. Möglichst eine Originalrechnung samt Garantiekarte verlangen. Sonst könntest du eines Tages Besuch von der Polizei bekommen, weil das Handy aus einem Diebstahl stammt.
Ich persönlich würde eher über Amazon kaufen, schon wegen des Rückgabe- und Umtauschrechts.