Guten Abend,
am 18.03.2012 eröffnete ich bei Amazon ein Verkäuferkonto um diverse Waren zu verkaufen. Mittlerweile verkaufte ich drei Produkte an verschiedene Käufer und weise einen Kontostand von etwas mehr als 1000€ auf, der am 08.04. ausgezahlt werden soll. Der Haken dabei: Amazon prüft seit jeher mein Verkäuferkonto, sodass ich langsam nicht daran glaube, dass am 08.04. die Auszahlung erfolgt.
Ich wandte mich schon schriftlich per Email an den separaten Verkäufer-Service von Amazon, der immer wieder den selben Tenor ausspuckte: Warten und ggf. zusätzliche Informationen zukommen lassen. Dies tat ich, indem ich bspw. Sendungsverfolgungen angab. Die Produkte sind natürlich unlängst bei den Käufern eingetroffen, die sich jetzt freuen dürfen und ich - ich sitze mit einer Ungewissheit im Dunkeln. Und es ist nicht so, dass ich das Geld nicht gebrauchen könnte.
Das nächste Problem ist, dass ich von den Käufern keine Bewertungen erhielt, trotz persönlichem Gesuch per Email. Aber zwingen kann man nun mal niemanden.
Tja, die Rede ist von über 1000€ - nichts, worüber ich jetzt hinweg sehen kann.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich überlege schon, ob ich versuche die Käufer telefonisch zu kontaktieren, damit sie ihre Bestellung bei Amazon stonieren (ergo das Geld zurückbekommen) und es mir dann ohne Umwege auf mein Girokonto überweisen und Amazon alt aussieht. Aber das birgt freilich ein immens hohes Risiko.
MfG