Hi, hab das erstemal über Amazon bestellt und zwar bei einem Händler. Am Sa morgen gegen 9Uhr. Kurze zeit später stand da Versand in kürze … ok Problem is das steht jetzt (MI) immernoch da. Leigt das daran das wegen der Bestellung bei einem Händler es nicht aktualisiert wurde … oder erst verzögert aktualisiert wird? Geld ist auch noch auf meinem Konto. Versandtermin steht 17.4. und ankuft 17.4.-20.4. Danke für antworten.
Normalerweise steht es in der Verantwortung des Händlers, den Status zu aktualisieren. Sollte sich bis morgens nichts tun, würde ich mal bei dem Händler anfragen (über Verkäufer Feedback). Normalerweise bekommst Du bei Versand noch einmal eine Mail mit der Bestätigung.
Ich vermute ebenso, dass der erste Status „Versand in Kürze“ vom Hersteller gesetzt wird, vermutlich automatisch.
Viele Grüße,
Michael
na ja klingt doch alles noch nicht weiter beunruhigend. Du musst bei Händlern beachten, dass sie Maßstäbe andere sind als bei Amazon oder Händler die über Amazon Fullfillment (also aus dem Amazon Lager heraus verschicken). Wahrscheinlich hat dein Händler halt ein paar Tage gebraucht um die Ware loszuschicken und möglicherweise schickt er es mit Warensendung, die halt einfach länger unterwegs ist.
Bei Händlern dauert alles ein bisschen länger. Aber es gibt immer die Möglichkeit, den Händler zu kontaktieren - über die Amazon-Seite.