Amazon: zerstörte Verpackung und Widerruf

Moin,

wie verhält es sich bei Amazon (kein Marketplace) in der Regel bei der Wahrnehmung des Widerrufrechts, wenn sich das Produkt zuhause nicht testen lässt, ohne die Verpackung zu zerstören? Viele Produkte sind heute ja in Plastik eingeschweißt, ohne die Verpackung regelrecht zu zerfetzen kommt man da nicht rein.

Nimmt Amazon sowas problemlos zurück (Warenwert >€40.-)

Vielen Dank und Grüße,
J~

Hallo,

Amazon ist sehr kulant und ich hatte nie Probleme, etwas zurück zu geben auch wenn die Verpackung geöffnet war (kam aber auch noch nicht oft vor). Einfach auf der amazon-Seite bei den „Bestellungen“ den Artikel als „Rücksendung“ bearbeiten, kostenloses Porto ausdrucken damit Dir keine Versandkosten entstehen und gut ist es.

Wie es mit DVD´s etc. aussieht weiß ich allerdings nicht da amazon da unterstellen könnte, dass man sie nur kopieren wollte (deswegen sind die ja eingeschweißt).

Grüße

Hallo,

Nimmt Amazon sowas problemlos zurück (Warenwert >€40.-)

müssen sie, sofern ein Fernabsatzgeschäft vorliegt. Sonst könnte man die gesamte Gesetzgebung dadurch aushebeln, dass man die Ware entsprechend verpackt.

S.J.

Hi,

müssen sie, sofern ein Fernabsatzgeschäft vorliegt. Sonst
könnte man die gesamte Gesetzgebung dadurch aushebeln, dass
man die Ware entsprechend verpackt.

stimmt, das ist ein schlüssiges Argument was ich nicht bedacht hatte, danke!

VG,
J~

Hi,

Amazon ist sehr kulant und ich hatte nie Probleme, etwas
zurück zu geben auch wenn die Verpackung geöffnet war

ah, gut zu wissen, dass die das in der Praxis auch so handhaben. Bisher war ich immer übervorsichtig was das anbelangt.

Viele Grüße,
J~