Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein bei Amazon.de bestellter und bereits bezahlter Artikel wurde zunächst von Amazon verschickt, erreichte mich aber nicht, da die DHL den Frankieraufkleber nicht akzeptierte und das Paket an Amazon zuückschickte.
Nun teilt mir Amazon mit, dass ich den Artikel zu diesem Preis nicht mehr erhalten könne, er sei ausverkauft und ich soll einen ähnlichen Artikel geliefert bekommen, zudem noch ein wenig teurer, da das Sonderangebot zu Ende sei.
Wie kann ich dagegen vorgehen? Es war eindeutig nicht mein Verschulden, dass das Paket falsch frankiert war und zurückgesendet wurde.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Da würde ich mich ebschweren und auf die Lieferung zum ursprünglichen Preis bestehen. Die Ausrede, der Artikel sei ausverkauft, klingt komisch. Schließlich müsste Deine Sendung ja zurück gekommen sein. Auch hier scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Also nicht abwimmeln lassen und auf die Leiferung des Artikels bestehen.
Hallo,
In diesem Fall schuldet Amazon die Ware und wenn die Ware falsch frankiert verschickt wurde muss sie ja zumindest einmal noch da sein, wenn sie zurück kommt! Da Amazon scheinbar aber Schwierigkeiten hat, die Ware wie bestellt auszuliefern, bleibt wohl nur, das Geld zurück zu fordern!
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein bei Amazon.de
bestellter und bereits bezahlter Artikel wurde zunächst von
Amazon verschickt, erreichte mich aber nicht, da die DHL den
Frankieraufkleber nicht akzeptierte und das Paket an Amazon
zuückschickte.
Nun teilt schuldet mir Amazon mit, dass ich den Artikel zu diesem Preis
nicht mehr erhalten könne, er sei ausverkauft und ich soll
einen ähnlichen Artikel geliefert bekommen, zudem noch ein
wenig teurer, da das Sonderangebot zu Ende sei.
Wie kann ich dagegen vorgehen? Es war eindeutig nicht mein
Verschulden, dass das Paket falsch frankiert war und
zurückgesendet wurde.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Genau das habe ich gemacht. Ich habe mich beschwert und auf Lieferung des Artikels zu ursprünglichen Preis bestanden. Mir war auch klar, dass ein zurückgeschickter Artikel wohl kaum ausverkauft sein dürfte. Leider ohne Erfolg. Beim Kundencenter gehen sie nicht darauf ein. Eine schriftliche Beschwerde blieb bisher ohne Antwort.
Ich würde gern wissen, welche Rechtsgrundlage ich für eine Klage hätte.
Viele Grüße
fragen Sie einen Anwalt. Damit kenne ich mich nicht aus.
da kann ich nur raten, vom Kauf zurücktreten.
Abbestellen Bzw. zurückschicken und wo anders suchen