Hallo liebe Wer-Weiß-Wasler,
ich will mich schon seit Jahren selbstständig im Bereich der Ambulanten Pflege machen, nur weiß ich leider nicht genau, wie ich hier genau vorgehen sollte.
Zunächst zu mir:
Mein Name ist Marianne, ich bin 53 Jahre alt und examinierte Altenpflegerin. Ich arbeite nun seit 20 Jahren in diesem Beruf und war auch schon in einigen Altenheimen beschäftigt (momentan in einem Heim für Alkohol- und Drogensüchtige Senjoren). Da meine beiden Kinder bald studieren wollen und ich meinem Ex-Gatten nun auch noch Unterhalt zahlen muss, habe ich zwei Jobs (Im besagten Pflegeheim für Süchtige und ein Nebenjob als ambulante Pflegerin). Da ich aber weiß, dass meine Haupteinnahmequelle bald schließen wird, weil das Gebäude ab kommenden Jahr unter Denkmalschutz stehen wird, will ich nun endlich den Schritt wagen und in die Selbstständigkeit gehen.
Nur leider weiß ich nicht so recht, wie ich am sinnvolsten/besten Patienten finden kann. Hat hier viellecht schon jemand Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und könnte einer Kollegin vielleicht einige Tipps für den Start mitgeben? Wie findet man am besten Patienten und auf was sollte ich noch achten? Ich wäre Ihnen für jede Antwort sehr dankbar.
Viele, liebe Grüße,
Marianne