Ambulanten pflegedienst eröffnen

hallo ich wieder,also mein frage noch ma,ich möchte mich selbsteändig machen und eine ambulanten pflegedienst eröffnen in raum düsseldorf.Ich bin seit 12 jahren examinierter krankenpfleger un arbeite als statiosleitung auf einer chirurgisce station.Nun sind meine gedanken selbständig zu werden im bereich häusliche krankenpflege ,kann einer mir helfen ,ob es sich sowas lohnt,hat man jeute zu tage überhaubt noch eine chance sich durchzuschlagen?meine ehefrau ist arzthelferin ,und meine eltern beide exam,kräfte,so das ich viel unterstützung haben werde.bitte um antworten ,erfahrungen tipps.

Man kann heute nahezu in jeder Branche noch gutes Geld verdienen mit dem eigenen Unternehmen.
Das wichtigste ist dass du ein Alleinstellungsmerkmal hast. Du musst besser, schneller, freundlicher und vor allem flexibler als alle anderen sein.
Vielleicht redest du mit Kunden von deiner Arbeit, was Sie sich wünschen würden von einem guten Pfleger oder Pflegerin. Such nach einer guten Nische. Versuch dich von der Konkurrenz abzuheben.
Dies musst du vor der Gründung machen . Versuch vielleicht einen Zusatznutzen zu bieten. Du musst da sehr kreativ sein. Den davon und vom Marketing hängt alles ab.
Und wichtig ist dies in einem Businessplan festzuhalten, außerdem muss dieser folgendes enthalten.
Zielgruppe
Unternehmensinhalt
Liquiditätsrechnung
Kostenrechnung
Rentabilitätsrechnung
Konkurrenz
Alleinstellungsmerkmal

Dabei kann dir ein guter Unternehmensberater helfen. Dieser kann sogar von der Kfw
Kreditanstalt für Wiederaufbau gefördert werden.
http://www.kfw-mittelstandsbank.de/DE_Home/Beratungs…

Auf der Seite findest du auch andere interessante Fördermittel für Existenzgründer

Hier findest du ebenfalls Informationen für Gründer:
http://www.gruenderleitfaden.de/

Aber wichtig währe wirklich ein guter Unternehmensberater mit Erfahrung.