Ambulanten pflegedienst eröffnen

hallo ich wieder,also mein frage noch ma,ich möchte mich selbsteändig machen und eine ambulanten pflegedienst eröffnen in raum düsseldorf.Ich bin seit 12 jahren examinierter krankenpfleger un arbeite als statiosleitung auf einer chirurgisce station.Nun sind meine gedanken selbständig zu werden im bereich häusliche krankenpflege ,kann einer mir helfen ,ob es sich sowas lohnt,hat man jeute zu tage überhaubt noch eine chance sich durchzuschlagen?meine ehefrau ist arzthelferin ,und meine eltern beide exam,kräfte,so das ich viel unterstützung haben werde.bitte um antworten ,erfahrungen tipps.

Man kann heute nahezu in jeder Branche noch gutes Geld verdienen mit dem eigenen Unternehmen.
Das wichtigste ist dass du ein Alleinstellungsmerkmal hast. Du musst besser, schneller, freundlicher und vor allem flexibler als alle anderen sein.
Vielleicht redest du mit Kunden von deiner Arbeit, was Sie sich wünschen würden von einem guten Pfleger oder Pflegerin. Such nach einer guten Nische. Versuch dich von der Konkurrenz abzuheben.
Dies musst du vor der Gründung machen . Versuch vielleicht einen Zusatznutzen zu bieten. Du musst da sehr kreativ sein. Den davon und vom Marketing hängt alles ab.
Und wichtig ist dies in einem Businessplan festzuhalten, außerdem muss dieser folgendes enthalten.
Zielgruppe
Unternehmensinhalt
Liquiditätsrechnung
Kostenrechnung
Rentabilitätsrechnung
Konkurrenz
Alleinstellungsmerkmal

Dabei kann dir ein guter Unternehmensberater helfen. Dieser kann sogar von der Kfw
Kreditanstalt für Wiederaufbau gefördert werden.
http://www.kfw-mittelstandsbank.de/DE_Home/Beratungs…

Auf der Seite findest du auch andere interessante Fördermittel für Existenzgründer

Hier findest du ebenfalls Informationen für Gründer:
http://www.gruenderleitfaden.de/

Aber wichtig währe wirklich ein guter Unternehmensberater mit Erfahrung.

Du kannst natürlich auch mit einem Franchising gründen. Hier hättest du den Namen und die Unterstützung eines großen Netzwerkes
Solche Systeme findest du unter folgenden Adressen:
www.franchiseportal.de/
www.dfv-franchise.de

Gruß
Josef Altmann

Vielen dank für deine ausführliche antwort.sorry für die verzügerung bin inm urlaub gewesen.
Ich habe mich lange erkundigt und nachgefragt.
Also momentan in den krankenhaus wo ich arbeite habe ich mit der sozialarbeiterin gesprochen,sie versicherte mir ihre 100% unterstützung was es Patienten anbelangt,desweiteren chefärzte der chirurgie und ihnerenmedizin sind ebenfals beret mich zu unterstützen.
meine sorge ist nur wie ich erfahren habe,man braucht 50-60.000 eur startkapital,um gehälter zu bezahlem,ich denke amfangs werde ich keinen einkomen haben,weil keine patienten da,und habe gegoogelt und lese immer wieder pflegedienst seit 4 monaten gegründet und habe 2 Patienten,da liegen meine ängste,den ich möchte nicht das meine familie jahrelang drunter leidet und ich den kredit abzahlen muss.
Noch ma vielen dank für deine ausführliche antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SNCR

Hallo,
wenn du so arbeitest wie Du schreibst, wird das nichts.

Ambulanter Pflegedienst hat sehr viel mit Verwaltung zu tun, es ist viel Schriftverkehr zu erledigen.
Das erfordert Sorgfalt und Kenntnisse in Schrift und Sprache.

Lass eine Marktanalyse machen, erkundige Dich bei den gesetzlichen Betreuern nach dem Stand der Dinge, ob sie Klienten an Dich vermitteln usw.
Du brauchst mindestens 20 Klienten um Dein Gehalt zu sichern.

Gruß
Kosmokatze
(arbeitet im Betreuten Wohnen)

Vielen dank für deine ausführliche antwort.sorry für die
verzügerung bin inm urlaub gewesen.
Ich habe mich lange erkundigt und nachgefragt.
Also momentan in den krankenhaus wo ich arbeite habe ich mit
der sozialarbeiterin gesprochen,sie versicherte mir ihre 100%
unterstützung was es Patienten anbelangt,desweiteren chefärzte
der chirurgie und ihnerenmedizin sind ebenfals beret mich zu
unterstützen.
meine sorge ist nur wie ich erfahren habe,man braucht
50-60.000 eur startkapital,um gehälter zu bezahlem,ich denke
amfangs werde ich keinen einkomen haben,weil keine patienten
da,und habe gegoogelt und lese immer wieder pflegedienst seit
4 monaten gegründet und habe 2 Patienten,da liegen meine
ängste,den ich möchte nicht das meine familie jahrelang
drunter leidet und ich den kredit abzahlen muss.
Noch ma vielen dank für deine ausführliche antwort.